Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Messe Frankfurt 08.09.2014

Paperworld China lädt zur 10. Messe in Shanghai ein

Die Paperworld China öffnet am 18. September ihre Pforten und lockt dann zum zehnten Mal Einkäufer sowie Besucher aus aller Welt nach Shanghai. Mehr als 500 Produzenten sowie Zulieferer – aus insgesamt 17 Ländern und Regionen – zeigen dann ihre neuesten Innovationen und präsentieren ihre Produkte dem Fachpublikum über einen Zeitraum von drei Tagen.

Paperworld China 2014
Paperworld China 2014

„Auch zum zehnjährigen Bestehen kann die Paperworld China weiterhin ihre Position als führende internationale Branchenplattform in den Bereichen Papier, Büro und Schreibwaren bestätigen.“, sagt Fiona Chiew, stellvertretende Geschäftsführerin der Messe Frankfurt (Shanghai) Co Ltd. „Zudem kann auf große Unterstützung von verschiedenen Handelsverbänden und Organisationen zurückgegriffen werden. Es wurden nicht nur Besuchergruppen geformt, sondern auch zahlreiche Pavillons organisiert. Zu nennen sind hierbei Shandong, Hangzhou, Ningbo und Wenzhou, welche die wichtigsten Produktionsstandorte von Schreibwaren in China sind“, so Fiona Chiew weiter.

Der Pavillon Taiwans nimmt nun zum zehnten Mal an der Paperworld China teil und kann – zusammen mit dem Veranstalter – ein rundes Jubiläum feiern. So äußert sich Junguo Huang, Präsident des Taipei Import and Export Commercial Trade Council, durchweg positiv: „Die Paperworld China ist die größte Brancheplattform der Region und wichtigste Messe für den chinesischen PBS-Markt. Hier auszustellen, bedeutet nicht nur eine positive Firmenidentität zu schaffen, sondern auch Aufmerksamkeit zu erregen sowie neue Verkaufskanäle zu ergründen.“

80 führende Marken sind bereits für die Paperworld China bestätigt, unter anderem: Eagle, Guangbo, MAX, Senator und Ujipin aus China, Liberty, Simbalion und Stick’N aus Taiwan, Artsign und Sky-DSB aus Korea, sowie Royal Standard (Indonesien) und Fujifilm (Japan).

Zurück auf der Paperworld China ist dieses Jahr wieder der Wenzhou Pavillon. Zahlreiche Schreibgeräte-Produzenten werden ihre Produkte auf dem mit 1000 Quadratmetern größten Pavillon der Veranstaltung präsentieren. So bestätigt Nan Zhongde, Geschäftsführer der Wenzhou Pen-Making Association: „Wir haben es geschafft, dass eine große Anzahl von Schreibgeräte-Herstellern auf der diesjährigen Paperworld China ausstellen wird, unter anderem Golden Horse, Kevin, New Time und Shengfeng.“

In diesem Jahr auch wieder vertreten auf der Paperworld China: der Ningbo Pavillon. Dieser wird vom Council for the Promotion of International Trade organisiert. 50 Unternehmen – darunter auch Aiven, Superstrong und TianHong – stellen hier ihre Produkte dem Fachpublikum vor.

Weitere Informationen zur Paperworld China unter: www.paperworldchina.com