Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Herbst-Cadeaux Leipzig 25.08.2014

Trends und Ideen für das Weihnachtsgeschäft

Interessante Inspirationen für das Weihnachtsgeschäft liefert die Cadeaux Leipzig vom 6. bis 8. September. Die Fachmesse, die bereits zum 45. Mal auf das Leipziger Messegelände einlädt, präsentiert die neuesten Trends und Produkte rund ums Wohnen, Schenken und Dekorieren. Rund 440 Aussteller und Marken werden dazu erwartet.

Herbst-CADEAUX Leipzig
Herbst-CADEAUX Leipzig

Im Mittelpunkt der Herbst-Cadeaux stehen die Bereiche Schenken und Wohnen, Gedeckter Tisch, Cook-Shop und Gourmet sowie Floristik, in denen zahlreiche namhafte Unternehmen ihre aktuellen Kollektionen vorstellen. Verkaufsstarke Ideen bieten ebenso die Bereiche Papier- und Schreibwaren, Kunsthandwerk sowie Wellness. Traditionell stark vertreten ist die erzgebirgische Holzkunst, die neben der Präsentation von zirka 60 Handwerksbetrieben aus dieser Region mit einer Sonderschau “Feste feiern” aufwartet. Unter den Slogans “Mit Freunden das Leben erleben”, “Festtage im kreativen Ambiente” sowie “Kunst und Liebe verbindet” werden Dekorationsideen für den modernen und festlichen Weihnachtsschmuck, für Hochzeiten sowie für die sommerliche Tafel vorgestellt Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit “Kathrinchen Zimtstern”, dem Flachshaarengelchen aus den Werkstätten Flade (Olbernhau): Dem 2012 erschienenen gleichnamigen Kinderbuch folgt jetzt ein weiterer Band. In Lesungen stellt Autor Bastian Backstein die neuen Erlebnisse der liebenswerten Figur und ihrer hölzernen Freunde auf der Cadeaux vor.

Wie eine Hummel zu “denken”, um den inneren Schweinehund zu überwinden: Das ist der Ratschlag, den Ingeborg Pflicht in ihrem Workshop gibt. Am Sinnbild der Hummel – die nach den Gesetzen der Physik gar nicht fliegen dürfte – will die Motivationstrainerin aus Oldenburg ihre Zuhörer ermuntern, sich keine unnötigen Grenzen zu setzen. Statt ständig zu sagen oder zu denken “Ich kann das nicht” oder “Ich schaffe das nicht”, müsse man sein Selbstwertgefühl und den Antrieb zum Handeln stärken, um aus der “Bequemlichkeitszone” herauszufinden.

Die Cadeaux Leipzig ist am Samstag/Sonntag (6./7. September) von 9.30 bis 18 Uhr und am Montag (8. September) von 9.30 bis 17 Uhr geöffnet. Fachbesucher, die sich vorab online registrieren, erhalten freien Eintritt. An der Tageskasse kostet die Tageskarte 17 Euro, für Stammbesucher 8 Euro. Eine Legitimation als Fachbesucher ist erforderlich. Das Ticket berechtigt gleichzeitig zum Besuch der Comfortex sowie des offenen Bereichs der Midora. Weitere Informationen www.cadeaux-leipzig.de