Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Schenk GmbH 26.08.2014

Konzept für Fortführung gesichert

Der Ladenbauer Schenk bleibt der Branche erhalten. Zum 1. August konnte Matthias Barho den Neustart in Heilbronn verkünden. Das Konzept sieht neben einer neuen Unternehmensstruktur vor allem eine Verlagerung der Produktion vor.

Schenk Ladenbau
Schenk Ladenbau

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“, erklärte Matthias Barho, der als Geschäftsführer der neuen Schenk GmbH fungiert. „Wandel auch deshalb, weil die Fertigung Anfang November nach Öhringen verlegt wird.“ Dort stehe dann eine geräumigere Fläche und ein moderner CNC-Maschinenpark zur Verfügung. “Dadurch bleibt die Nähe zur Planung und zum Vertrieb gewährleistet.” Die bisherigen Mitarbeiter stehen auch weiterhin mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung zur Verfügung. Zeitgleich wird der Schenk Planungs- und Vertriebsbereich einschließlich dem geräumigen Showroom eine neue Fläche beziehen.

Mit der jetzt gefundenen Lösung könne sicher gestellt werden, dass die Schenk GmbH weiterhin über eine eigene Produktion verfüge. Wie Barho weiter erläuterte, seien die beiden Unternehmensbereiche Produktion und Planung/Vertrieb zwar räumlich getrennt, aber durch einen Kooperationsvertrag sehr eng miteinander verzahnt. „Durch unsere eigene Fertigung ist ein durchgängiger, gleichlaufender Qualitätsstandard auch in Zukunft gewährleistet“, stellte Matthias Barho fest. Unterstrichen werde das neue Konzept noch durch einen Partner in der Schweiz. Den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit sieht der Heilbronner Ladenbauer weiterhin in der PBS-Branche.
www.schenk.eu