Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Calipage 20.08.2014

Hilfe für Namibia

„Bildung ist eben nicht nur in Deutschland wichtig sondern auch in Afrika“. Das dachte sich ein 20- jähriger Abiturient aus Köln und meldete sich zu einem einjährigen, entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Namibia an.

Dort wird dieser junge Mann finanziell benachteiligten Kindern, deren Eltern sich einen Schulbesuch für ihre Kinder nicht leisten können, Unterricht in Englisch und Mathematik erteilen.

Seiner Anfrage nach Sachspenden ist Calipage natürlich umgehend nachgekommen und hat für sein Projekt ein prall gefülltes Paket mit Büroartikeln zusammengestellt, welches sich Anfang September mit ihm auf den Weg nach Afrika macht. Calipage findet das Engagement des 20-jährigen Abiturienten aus Köln vorbildlich und wird ihn auch weiterhin über www.facebook.com/calipage.de unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter www.calipage.de