Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Inspired 11.08.2014

Messe für Geschenkkultur in Sindelfingen abgesagt

Die für den 20. bis 22. September in Sindelfingen geplante „Inspired – Salon für Geschenkkultur“, eine Fachmesse für Fach- und Einzelhändler im deutschen Südwesten, wurde abgesagt.

Es war eine mutige Initiative zu einem neuen, inspirierten Messeformat im deutschen Südwesten:
Mit der Fachmesse „Inspired – Salon für Geschenkkultur“ wollte die Messe Sindelfingen vom 20. bis 22. September den Fach- und Einzelhändlern im deutschen Südwesten einen erfrischenden, konzentrierten Mix aus den Bereichen Wohnaccessoires, Tischkultur, Wohntextilien, Geschenkartikel und Papeterie präsentieren.

Nun wird die Veranstaltung abgesagt – für Messechef Ralph Hohenstein keine leichte Entscheidung: „Von vielen Seiten war der Wunsch an uns herangetragen worden, diese Messe ins Leben zu rufen und damit ganz gezielt den wirtschaftsstarken Südwesten Deutschlands zu bedienen. Wir haben uns mit großem Aufwand und Engagement an die Arbeit gemacht”, berichtet Hohenstein. „Aber die extreme Verunsicherung der Branche, verursacht durch die derzeitigen Verschiebungen und Neuordnungen auf dem Markt, hat dazu geführt, dass die Resonanz der potenziellen Aussteller zurückhaltend war – zu zurückhaltend für die anspruchsvollen Ziele, die wir uns mit der „Inspired” selbst gesteckt hatten. Angesichts unserer Selbstverpflichtung zu höchster Qualität können wir mit dem bisher erzielten Ergebnis nicht zufrieden sein und sehen uns deshalb gezwungen, die Messe abzusagen.“ www.messe-sindelfingen.de