Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Soennecken 12.08.2014

Online-Marketing-Seminarangebot kommt an

Soennecken ist mit einem praxisnahen und vielfältigen Online-Marketing-Seminarangebot gestartet. Die Resonanz ist durchweg positiv, sowohl was die Teilnehmerzahlen als auch was die Rückmeldung der Seminarbesucher angeht.

Soennecken Logo
Soennecken Logo

Vermittelt werden Relevanz und Grundverständnis einer professionellen Online-Vermarktung. Inhalte wie SEA, SEO und E-Mail-Marketing sind speziell auf die PBS-Branche zugeschnitten.

Die ersten vier Seminare waren nahezu ausgebucht und auch für die kommenden Termine liegen ebenfalls schon viele Buchungen vor. „Dieses Ergebnis erklärt sich sicherlich auch durch das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis: Im Vergleich zu marktüblichen Preisen können wir die Teilnahmegebühren ausgesprochen niedrig halten”, erklärt Sebastian Trautmann, Leiter Marketing Online bei Soennecken.

Neben den Seminaren in Overath fand zudem ein Seminar bei einer Mitgliedergruppe vor Ort statt. Im Zentrum stand dabei die Grundlagenvermittlung zur SEA-Vermarktung. Weitere Seminare für einzelne Mitglieder oder Gruppen sind im Gespräch. Neben Ulla Blohberger, Inhaberin und Geschäftsführerin der PCS Akademie, wurde deshalb bereits eine weitere Referentin verpflichtet.

„Wir werden weiter unser Ziel verfolgen, die Mitglieder optimal für die Online- Vermarktung aufzustellen“, betont Sebastian Trautmann. „Wir tun alles, damit sie die Chancen des E-Commerce für sich nutzen können.“ www.soennecken.de