Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Soennecken 05.08.2014

Gruppe Young Generation nimmt verschiedene Vertriebskanäle ins Visier

Die Soennecken-Gruppe „Young Generation“ setzt sich weiter intensiv mit der Zukunft des Einzelhandels auseinander: Im jüngsten Workshop diskutierten die Mitglieder über kommende Herausforderungen und konzentrierten sich dabei besonders auf die Verzahnung von Online- und Offline-Aktivitäten.

Soennecken Logo
Soennecken Logo

Die Ergebnisse fließen in das Soennecken-Konzept zur Neuausrichtung des Einzelhandels ein, das auf der Fachtagung der Gruppe ALLES. BESONDERS. SCHÖN. (A. B. S.) im November vorgestellt wird.

Wie entwickelt sich das Einkaufsverhalten der Konsumenten? Welche Rolle spielen die Offline-Kanäle noch? Wie können mehrkanalige Synergien genutzt werden? Gemeinsam mit dem Social-Media-Experten Markus Kucborski untersuchten die Junioren während eines Store Checks in Düsseldorf vor allem branchenfremde Angebote wie den Apple Store, das mymüsli-Ladengeschäft und Manufactum. Anschließend werteten die Teilnehmer die verschiedenen Kommunikations- und Vertriebskanäle aus und diskutierten erste Ansätze, die digitale Welt mit dem stationären Handel in der PBS-Branche generell und explizit im eigenen Fachhandel effizient zu verzahnen. Im Fokus standen dabei Themen wie Ambiente, Service und Kommunikation. Der nächste Workshop der Young-Generation-Gruppe findet im Herbst statt und vermittelt die Grundlagen des Konfliktmanagements. www.soennecken.de