Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Schneider Schreibgeräte 12.06.2014

Unternehmen schließt sich der Kampagne CEOs pro Recyclingpapier an

Schneider Schreibgeräte hat sich letztes Jahr der Kampagne CEOs pro Recyclingpapier angeschlossen. Die Kampagne wurde 2012 ins Leben gerufen, steht unter der Schirmherrschaft von Umweltminister Peter Altmaier und richtet sich konkret an Unternehmensführer, um die Verwendung von Recyclingpapier voranzutreiben.

Geschäftsführer Christian Schneider
Geschäftsführer Christian Schneider

Schneider hat zum Kampagnenstart sofort zugesagt,da die Umstellung auf Recyclingpapier die konsequente umweltfreundliche Ausrichtung des Unternehmens unterstreicht. Die Kampagne fördert den schonenden Einsatz von Ressourcen. Bei Schneider ist das Bewahren der natürlichen Lebensgrundlage essentieller Bestandteil der Unternehmensphilosophie und die Maxime des tagtäglichen Handelns. Seit der ersten Kontaktaufnahme der Kampagnenführer begann der Umstieg auf Recyclingpapier. Inzwischen sind rund 80 Prozent des Geschäftspapiers auf Recycling Papier umgestellt.

Schneider pro Öko-Office
Auch bei Druckern lohnt es sich auf den Stromverbrauch zu achten. Die resultierenden Auswirkungen auf die Umwelt und die Stromeinsparungen scheinen vielleicht im ersten Moment kaum erwähnenswert, sind jedoch in Summe erstaunlich. Bei Schneider wurde daher nicht nur das Papier umgestellt, sondern auch die Multifunktionsprinter wurden gegen neue ausgetauscht, die bessere TEC Werte aufweisen können. Der TEC-Wert (Typical Electricity Consumption) wird von den Herstellern in kWh/Woche angegeben

Die neuen Multifunktionsgeräte, besitzen das Label „Der blaue Engel“ und sind konform mit dem Energy Star. Zusätzlich bestehen Komponenten der neuen Geräte aus Biokunstoffen. Hochgerechnet können, trotz Kauf von zwei neuen Geräten, durch die Druckerumstelleng die TEC Werte um rund 70 Prozent reduziert werden. Außerdem kann durch eine spezielle neue Software auf die bisherigen Faxkarten verzichtet werden, welche erheblich zum Stromverbrauch beitragen. Weitere Informationen www.schneiderpen.com
www.ceos-pro-recyclingpapier.de/ceos/