Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Despec 02.06.2014

Fachhändlerunterstützung mit Endkundenmarketing auf ebloob.com

Der Distributor Despec Supplies erweitert seine Marketingaktivitäten und wird künftig seine Fachhändler auch im Endkundenmarketing nachhaltig unterstützen. Hierfür vereinbarten die Geschäftsführer Carsten Priebs und Torsten Schnutz eine Zusammenarbeit mit der Online-Plattform ebloob.com, und deren Betreiber fab8 IT.

Despec unterstützt Händler im Endkundenmarketing
Despec unterstützt Händler im Endkundenmarketing

Zunächst bis Jahresende werden hochwertige Produkte als kostenlose Promoaktionen für gewerbliche Einkäufer von Endverwendern angeboten. Diese sollen Kontakte erzeugen und die gezielte Nachfrage beim teilnehmenden Fachhandel unterstützen. „Unsere Fachhandelspartner können sich für den Service auf ebloob kostenlos registrieren, ihr Firmenlogo hochladen und die E-Mail Adressen ihrer gewerblichen Einkäufer hinterlegen. Dazu garantiert die fab8 IT jedem Fachhändler den umfangreichen Datenschutz seiner Adressen auf deren eigens verwalteten Servern in Deutschland”, berichtet Carsten Priebs.

Zu den dann folgenden Promoaktionen, nehmen die Fachhändler automatisch via firmenindividuellem E-Mail Newsletter (mit Fachhändlerlogo und persönlicher Ansprache) teil. Die Einkäufer können an den Promoaktionen teilnehmen und die Fachhändler so ihren Kunden Produktneuheiten vorstellen und ihren Umsatz durch Nachfassen der erzielten Kontakte problemlos steigern.

„Die Gewinner sind jetzt schon unsere Fachhandelspartner. Despec finanziert die gesamten Promoaktionen auf ebloob für sie und bereits ab 300 hinterlegten E-Mail Adressen ist der automatische und individuelle E-Mail Newsletter ebenfalls für sie kostenlos”, ergänzt Torsten Schutz. Ende Juni startet die erste Promoaktion mit einer Gewinnverlosung von zehn tragbaren Bluetooth Lautsprechern der Marke [tsubehöa]. Weitere Informationen www.despec.de und www.ebloob.com