Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Staedtler 02.06.2014

Bunter Erfolg: Der FIMO Tag in Nürnberg

Die neuen FIMO kids und FIMO professional Produkte laufen nicht nur bei den Händlern gut an. Beim großen FIMO Launch-Event in der Staedtler Welt in Nürnberg konnten Kinder und Erwachsene selbst in die kreative Welt von FIMO eintauchen.

Fimo Workshop
Fimo Workshop

Am 24. Mai lud das Nürnberger Unternehmen Staedtler zum FIMO Launch in den Nürnberger Flagshipstore, die Staedtler Welt. Kinder konnten beim bunten Unterhaltungsprogramm mit vielen Mitmachaktionen ihre eigenen FIMO kids Kunstwerke gestalten. Erwachsenen Hobbykünstlern gab die professionelle Polymer-Künstlerin Bettina Welker Einblick in ihre Arbeit mit FIMO und zeigte dem Publikum, was sich alles aus FIMO professional gestalten lässt. Mehr als 350 Personen kamen am Samstag vorbei und ließen sich von der kreativen Welt von FIMO begeistern. Künstlerin Bettina Welker war erfreut über die rege Teilnahme: „Als Künstlerin freue ich mich sehr über das Interesse an meinem Werkstoff und meiner Arbeit. Für mich ist es immer wieder großartig zu sehen, wie viel Spaß FIMO macht und wie viele Menschen sich dafür interessieren, selbst kreativ zu werden – ganz unabhängig vom Alter. Als Profi arbeite ich schon seit rund 10 Jahren mit FIMO und bin über die aktuellen Neuheiten und den hohen künstlerischen Anspruch von FIMO professional begeistert.”

Auch der Handel ist von den neuen Produkten überzeugt. „Wir sind sehr zufrieden mit den nationalen und internationalen Listungen und vom Handel erhalten wir ebenfalls durchweg positive Resonanz“, zeigte sich Nils Henssen, Leiter Marketing Hobby & Creative bei Staedtler zufrieden.

www.staedtler.de