Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

TrendSet 20.05.2014

Zahlreiche Trends für Herbst und Winter

Vom 5. bis 7. Juli findet auf dem Gelände der Messe München die „104. TrendSet – Internationale Konsumgüter-Fachmesse für Lebensart“ statt. Sie ist die größte und wichtigste Fachmesse ihrer Art im südlichen deutschsprachigen Raum und hat sich zu einem Pflichttermin für Fachbesucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien sowie den angrenzenden EU-Mitgliedsländern entwickelt.

Man könnte meinen, es ist schon Weihnachten, wenn man bei sonnigen Temperaturen über die TrendSet Sommer 2014 bummelt. Denn gezeigt werden hier nicht nur die kommenden Trends für Herbst und Winter, sondern vor allem auch weihnachtliche Lifestyleprodukte. Präsentiert werden über 2.500 Marken und Kollektionen, Neuheiten und Topseller für schönes Wohnen und Leben – drinnen wie draußen, Praktisches und Elegantes für Küche, Esstisch, Bad und Schreibtisch sowie tolle Ideen zum Verschenken, Schmücken und Dekorieren. Und auch erste Trends für den Frühling 2015 warten auf den interessierten Fachbesucher.

Vom mittelständischen Unternehmen bis zum Großkonzern wird die TrendSet zur Information, Inspiration und frühzeitigen Order genutzt. Ob kreative, innovative und bewährte Produkte aus den Bereichen Wohnambiente, Tischkultur und Lebensart oder außergewöhnliche Lifestyle-Accessoires – die TrendSet Sommer 2014 zeigt alles Neue und Wichtige für die nächste Saison.

Zu jeder Sommermesse stellt die TrendSet ihren Ausstellern eine zusätzliche Präsentationsplattform zur Verfügung – die TopSeller Area. Auf einer über 100 qm großen Fläche im Haupteingang West entsteht eine exklusive Messebühne, ein Podium, wo die Aussteller ihre Produkt-Highlights auf eine besondere Art und Weise zur Schau bringen können. Wer junge und neue Produkte in sein Sortiment mit aufnehmen will, kann auf der TrendSet Newcomer-Area wieder kleine und innovative Firmen entdecken. „Noch nie war der Andrang und die Nachfrage für die Newcomer-Area so groß wie dieses Mal“, freut sich Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der TrendSet. „Jetzt läuft das Auswahlverfahren, wer auf den begehrten kleinen Ausstellungsflächen seine Produkte präsentieren darf.“

Die 14 Wohn- und Lifestylebereiche der TrendSet gliedern sich wie folgt auf: Möbel, Lampen, Heimtex,
Wohndesign, Accessoires, Lifestyle, Glas, Porzellan, Keramik, Küche, Haushalt, Gourmet, Dekodesign, Präsente, Souvenirs, Saisonware, Weihnachten, Festschmuck, Bad, Duft, Wellness, Floristik, Freizeit, Garten, Hobby, Fun, Spielwaren, Büro, Schule, Schreibwaren, Papeterie, Modische Accessoires, Bekleidung, Schmuck, Uhren, Edle Steine, Bijoutex, Modeschmuck, Beauty, Bijoutex, Mode, Accessoires.

Die TrendSet ist am Samstag und Sonntag jeweils von 9 bis 18 Uhr und am Montag von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

www.trendset.de