Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Klöber 15.05.2014

Geschäftsführung erweitert

Brian Boyd stärkt zum 1. Juni 2014 die Geschäftsführung der Klöber GmbH und verantwortet die Bereiche Marketing und Vertrieb. Der Branchenprofi führt das Unternehmen künftig gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer, Dr. Olaf Kreyenkamp.

Die internationale Möbelbranche sowie ihre vielfältige Vertriebsstruktur sind Brian Boyd bestens vertraut. Der gebürtige Ire arbeitet seit 1988 im Vertrieb von Wohn- und Büromöbeln. Erfolgreich agierte er im Key Account ebenso wie in der Zusammenarbeit mit Handelspartnern für verschiedene Unternehmen sowohl in den deutschsprachigen als auch in den internationalen Märkten.

Als Gesamtvertriebsleiter der deutschen Tochtergesellschaft von Haworth trug Brian Boyd wesentlich zum stabilen Erfolg des Unternehmens bei. Anschließend war er Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft der Scandinavian Business Seating AS, einem der größten europäischen Bürodrehstuhlhersteller. Seine vielfältigen Vertriebserfahrungen vor allem in den mittelständisch geprägten Strukturen der Branche qualifizieren den 48jährigen für die anspruchsvolle Aufgabe, die Marke Klöber für die Zukunft auszurichten.

Brian Boyd bereichert die Klöber Geschäftsführung um einen ausgewiesenen Profi. Seine Nähe zu den gegenwärtigen Veränderungen im Objektvertrieb sowie sein herausragendes Gespür für Menschen und für Marken bringt er künftig ein für die verstärkte Positionierung der Marke Klöber im Premiummarkt.

Klöber entwickelt und produziert Bürositzmöbel seit 1935. Neue Technologien vereint mit präzisem Handwerk machen die Individualität eines jeden Produktes aus. Alle Entwicklungen des Traditionsunternehmens sind von der Leidenschaft für gesundes, dynamisches Sitzen geprägt. Sie vereinen Design, Ergonomie und Qualität „Made in Germany“. Das Unternehmen aus Owingen am Bodensee agiert weltweit und beschäftigt 160 Mitarbeiter.

www.kloeber.com