Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Office Gold Club 26.03.2014

450 Besucher auf OGC-Markentage

Die Office Gold Club-Markentage der Vereinigung von Markenherstellern aus der PBS-Branche lockten insgesamt fast 200 Besucher nach Hamburg und mehr als 250 nach München. Die Veranstaltung in Hamburg fand am 17. März im Studio Hamburg statt, in München empfing der OGC seine Gäste am 20. März in den Eisbach Studios.

OGC-Markentage in Hamburg
OGC-Markentage in Hamburg

Die Markentage nahmen Bezug auf die neue Ausrichtung des Office Gold Club, die die Gemeinsamkeiten von Kunst und Büro in den Vordergrund stellt. Passend zum Jahresthema „Fotografie – So machen Sie sich das beste Bild“ hat der OGC Foto- und Fernsehstudios als Austragungsort gewählt. „Mit den Studios als Veranstaltungsorte tragen wir dem Jahresthema Rechnung. Wir wollten unserer Zielgruppe – Einkäufer und Entscheider aus dem bürogewerblichen Bereich – etwas Besonderes bieten. Man hat nicht jeden Tag die Möglichkeit, ein Film-Studio zu besuchen“, erklärt Horst Bubenzer, Beiratsvorsitzender des Office Gold Club.

Während der Markentage hatten die Besucher die Möglichkeit, die neuesten Produktinnovationen sowie bewährte Klassiker der 21 OGC-Förderunternehmen zu testen und in direkten Kontakt zu den Herstellern zu treten.

Gastvortrag eröffnet neue Perspektiven
Als Besonderheit präsentierte der Office Gold Club den Besuchern einen Vortrag des renommierten Hamburger Fotografen Olff Appold. Unter dem Motto „Trends erkennen, Richtungen erahnen, in die Zukunft begleiten“ zog Appold Parallelen zwischen der Fotografie- und der Bürowelt und empfahl den anwesenden Einkäufern für neue Perspektiven offen zu sein und stets mit dem Zeitgeist zu gehen. „Qualität“, so sein Resümee, „braucht Qualität“. Wer qualitativ hochwertige Arbeit abliefern möchte, benötigt auch wertiges Material. Das gilt für die Fotografie ebenso wie für die Arbeit im Büro
„Wir haben auf den Markentagen die richtige Mischung aus Information und Unterhaltung gefunden. Alle Hersteller haben hervorragende Resonanz erfahren und eine Vielzahl guter Gespräche geführt. Auch die Einkäufer waren sehr zufrieden mit den Veranstaltungen“, bilanzierte Horst Bubenzer und fügte schmunzelnd hinzu, „und bezüglich der kulinarischen Versorgung kamen alle Anwesenden auf ihre Kosten.“ Und mit leeren Taschen musste auch niemand nach Hause gehen – jeder Besucher erhielt zum Abschied einen Musterkoffer mit hochwertigen Produkten aller Markenhersteller.
Weitere Informationen www.office-gold-club.de