Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Metsä Board 19.03.2014

Preiserhöhung ab Mitte April für ungestrichene Feinpapiere

Aufgrund steigender Nachfrage nach ungestrichenen Feinpapieren von Metsä Board wird der Papierhersteller die Preise für diese Produktgruppe um mindestens 50 Euro pro Tonne erhöhen. Die neuen Preise gelten für alle Lieferungen mit Rechnungsdatum ab Montag, den 14. April 2014.

Das zweite Halbjahr 2013 war gekennzeichnet von anhaltendem Preisdruck. Für 2014 sieht Metsä Board eine gute Entwicklung der Nachfrage bei seinen ungestrichenen holzfreien Papieren. Am stärksten ist die Nachfrage üblicherweise in den ersten beiden Quartalen des Jahres und insgesamt zeichnet sich ein deutliches Plus für das laufende Jahr ab.

„Aufgrund der guten Aussichten für den Absatz unserer Papierprodukte ist jetzt der richtige Zeitpunkt, die Preise anzupassen und damit die Rentabilität nachhaltig zu sichern“, so Mattias Kronberg, VP Sales & Marketing bei Metsä Board, Linerboard and Paper.

www.metsagroup.com