Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Kinnarps 19.03.2014

Sebastian Groesslhuber wird neuer Geschäftsführer in Deutschland

Im Zuge der Neustrukturierung der Kinnarps GmbH hat der Büromöbelhersteller mit sofortiger Wirkung eine neue Geschäftsführung für Deutschland eingesetzt. Das gab gestern Per-Arne Andersson, CEO der Kinnarps Gruppe, bekannt. Neuer Geschäftsführer wird Sebastian Groesslhuber (52), der Jörg Pannekoike ablöst.

Sebastian Groesslhuber verfügt über 22 Jahre Erfahrung in der Möbelindustrie sowie in der Händlerbetreuung. Sein Hauptaugenmerk wird in der Entwicklung eines Geschäftsplans für Deutschland liegen, mit dem Ziel die Profitabilität zu verbessern und die Marktposition des Unternehmens weiter zu stärken. Er wird direkt an Per-Arne Andersson berichten. „Sebastian Groesslhuber bringt die notwendigen Fähigkeiten mit, um diese Aufgabe zu lösen und den Vertrieb auf dem deutschen Markt zu unterstützen. Er teilt mit uns die gleichen Visionen für die Kinnarps GmbH“, sagte Andersson.

Zeitgleich wird der bisherige Geschäftsführer Jörg Pannekoike die Kinnarps GmbH verlassen. Pannekoike hat in den vergangenen Jahren erfolgreich die Kinnarps GmbH geleitet und vor allem die Integration der ehemaligen Samas-Gesellschaften in die Kinnarps Gruppe vorangetrieben. Das Kinnarps Management dankt Jörg Pannekoike ausdrücklich für die Leistungen für das Unternehmen und wünscht ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.

www.kinnarps.de