Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Kyocera 19.03.2014

Positives CeBIT-Fazit

Kyocera Document Solutions präsentierte sich in diesem Jahr nach einer sechsjährigen Pause wieder auf der CeBIT in Hannover. Das Fazit des Messeauftritts fällt dabei positiv aus: So ließen sich am Stand in Halle 3 über 500 Besucher verzeichnen, die sich gemäß dem Motto “Die Kunst der Kostensenkung“ über das Produkt- und Dienstleistungsangebot von Kyocera im Bereich Managed Document Services informierten.

„Die Neuausrichtung der Messe ist aus unserer Sicht gelungen. Wir ziehen daher eine positive Bilanz unseres ersten CeBIT-Auftritts nach sechs Jahren“, fasst Uwe Götze, Direktor Marketing bei der Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH, zusammen. Über 500 Geschäftskundentermine wurden am Stand in Halle 3 wahrgenommen, von denen mehr als 60 Prozent Neukundenkontakte waren. Die Unternehmen, die das Gespräch mit den Kyocera-Experten suchten, kamen dabei vor allem aus den Bereichen öffentliche Verwaltung, Gesundheits- und Sozialwesen sowie verarbeitendes Gewerbe.

Dementsprechend hat sich für Uwe Götze auch die neue Ausrichtung und Ansprache von Geschäftskunden der Messemacher bewährt: „Als B2B-Anbieter konnten wir von der stärkeren Fokussierung auf Business-Kunden beziehungsweise auf das Lösungsgeschäft profitieren. Die CeBIT stellt damit für uns eine hervorragende Alternative zu produktorientierten Messen mit einer Consumer-Ausrichtung dar. Das umfangreiche Konferenzangebot mit den Top-Themen der Branche sowie hochkarätigen Prominenten der IT-Szene haben Entscheidern und Ausstellern ein exzellentes Rahmenprogramm geboten, das auch von uns genutzt wurde, um unsere Themen zu platzieren“, so Götze.

www.kyocera.com