Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Samsung 09.03.2014

Ganzheitliche Druckerlösung für kleine und mittlere Unternehmen

Samsung hat auf der Cebit im Rahmen einer internationalen Pressekonferenz sein „Samsung Cloud Print“-Konzept vorgestellt – eine Lösung, die mobiles Drucken aus der Cloud ermöglicht und gleichzeitig hohe Sicherheitsanforderungen erfüllt.

Samsung Cloud Print
Samsung Cloud Print

Das ganzheitliche Druckkonzept besteht aus der Samsung Cloud Print App und einer neuen Serie NFC-fähiger Drucker. Die Applikation ist mit der mobilen Sicherheitslösung Knox kompatibel. Aber auch alle, die ohne ein Knox-fähiges Gerät mobil drucken möchten, können sich dank Datenverschlüsselung auf die Sicherheit der Lösung verlassen. Mit der Samsung Cloud Print App erhalten Mitarbeiter die komplette Kontrolle über ihren Druckauftrag und können unter bis zu 20 Druckern wählen, welches Gerät ihren Auftrag zu welchem Zeitpunkt druckt. Dies ermöglicht nicht nur eine große Flexibilität, sondern auch eine hohe Sicherheit. Denn die Gefahr, dass etwa vertrauliche Dokumente in falsche Hände geraten könnten, wird dadurch stark reduziert.

Mit dem neuen Drucker-Konzept interpretiert Samsung die Dynamik der IT-Megatrends Cloud Computing und Mobility, bedingt durch die zunehmende Verbreitung mobiler Endgeräte, für seinen Printing-Bereich. Dank dem Zusammenspiel aus professionellen Sicherheitslösungen, einfacher Handhabung und flexiblen Kapazitäten aus der Cloud erfüllt Samsung die wichtigsten Anforderungen, die gerade kleine und mittlere Unternehmen sowie alle, die mobil arbeiten, an ihre IT stellen. Mit Samsung Cloud Print erhalten sie eine ganzheitliche Druckerlösung, die sie auch mit kleinem IT-Budget und begrenzten Personalressourcen einsetzen können. Zudem trägt die Cloud Print App zu einer effizienten Zusammenarbeit bei: Mitarbeiter können über die Mobilfunknummer Kollegen hinzufügen, um mit ihnen Dokumente orts- und zeitunabhängig zu teilen.

Der weitere Ausbau des Angebots an Cloud-basierten Druckerlösungen steht auch für die kommenden Jahre fest auf der Agenda bei Samsung. So will das Unternehmen etwa 2015 die mobile Lösung „Display Copy“ einführen, mit der Anwender Dokumente ohne Medienbruch auf einem breiten Spektrum an Geräten wie Smartphones, Tablets und Smart TVs teilen können.

Die Samsung Cloud Print App ist ab Juni kostenfrei für Android-Mobilgeräte im Samsung App Store und dem Google Play Store erhältlich. Die iOS-Version wird im zweiten Halbjahr verfügbar sein. Die App ist kompatibel zu den neuen NFC-fähigen Druckern sowie Multifunktionssystemen der Samsung Xpress C1860-Serie und der Xpress M2885-Serie. Weitere Informationen www.samsung.de