Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

I.L.M Winter Styles 10.03.2014

Gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern

Bis zum Montag (10. März) haben rund 5800 Fachbesucher die 140. Internationale Lederwarenmesse I.L.M Winter Styles in Offenbach besucht. Damit wurde bis Montagmittag das Besucherziel erreicht.

Logo Messe Offenbach
Logo Messe Offenbach

Die Zahl der Aussteller ist gestiegen: 282 Unternehmen und Marken aus 22 Ländern hatten sich zur ausgebuchten Messe angemeldet, gut acht Prozent mehr als bei der I.L.M Winter Styles im März 2013 und fünf Prozent mehr als bei der I.L.M Summer Styles im September 2013. Die Internationalität der I.L.M ist weiter gestiegen: 133 Aussteller kamen aus dem Ausland, 149 aus Deutschland. Das entspricht einem internationalen Anteil von 47 Prozent.

Die Fachbesucher aus über 40 Ländern informierten sich über die neuen Trendkollektionen bei Kleinlederwaren, Reise- und Freizeittaschen, Business- und Schulartikeln, Schirmen, Handschuhen, Gürteln und Modeaccessoires und konnten bei den Ausstellern auch gleich ihre Order buchen. „Ich bin zufrieden mit der Besucherzahl und dem gestiegenen Internationalisierungsgrad“, sagte Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach.

„Unsere Modernisierung der Lederwarenmesse zeigt Erfolge“, so Kappe weiter. „Die I.L.M ist
eine orderstarke Arbeitsmesse, auf der sich die Besucher auch über die Trends und Mode
informieren können. Deshalb haben wir in die Fashionshow der Winter Styles investiert und die
Modernisierung von Look Book, Billboards und Fashion Points fortgesetzt, damit die Produkte
noch besser präsentiert werden.“

www.messe-offenbach.de