Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Teich Data 04.03.2014

Organisationsveränderung an der Spitze

Michael Dressen wird in das Tech Data European Executive Board (EEB) berufen; Marc Müller übernimmt als Geschäftsführer den Broadline Bereich und Gabriele Sobota-Fischer wird Sales Director. Damit ist die Besetzung zweier weiterer Business Units bei Tech Data abgeschlossen.

Logo Tech Data
Logo Tech Data

Tech Data hat seine europäische Organisation neu ausgerichtet. Zum 1. März wurde das European Executive Board (EEB) um die vier größten Landesoperationen – Deutschland & Österreich, Frankreich, Benelux und UK & Irland – erweitert. Michael Dressen, Regional Managing Director Deutschland & Österreich, rückt damit in das EEB auf und berichtet zukünftig an Nestor Cano, President Europe. Damit einher geht auch die Reduzierung der Geschäftsführer in der deutschen und österreichischen Landesgesellschaft. Kurt Dojaczek, der bislang die österreichische Tech Data Mobile leitete, übernahm bereits zum 1. Februar auch die Geschäftsführung für Tech Data Österreich.

In Deutschland übernimmt Marc Müller, bisheriger Geschäftsführer Vertrieb, zukünftig die Rolle des Geschäftsführers Broadline und wird für alle Business Units des Broadline Bereiches sowie den Vertriebsbereich Retail und auch die Marcom verantwortlich zeichnen. Er übernimmt die Aufgaben von Thomas Kasper, Geschäftsführer Broadline, der aufgrund der europäischen Umorganisation aus dem Unternehmen ausscheidet.

Gabriele Sobota-Fischer verantwortet ab 1. März als Director Sales die Vertriebsbereiche SMB, Specialized Sales, Key Account und den Außendienst und berichtet in dieser Funktion an Michael Dressen. Die erfahrene Managerin hat vor ihrem Eintritt bei der Tech Data die Position des Senior Sales Director Business Channel bei der Ingram Micro bekleidet, zu der sie im Jahr 1999 von der CHS Electronics GmbH gewechselt war.

Ebenfalls zum 1. März 2014 wird Stefan Bichler die Leitung der Business Unit Software & Solutions übernehmen und in dieser Funktion an den Geschäftsführer Azlan berichten. Zum 1. April 2014 vervollständigt Andreas Ruhland das Führungsteam der Tech Data Deutschland und übernimmt zukünftig die Leitung der Business Unit PC Systems. In seiner neuen Funktion innerhalb der Broadline Organisation berichtet er an Marc Müller. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de