Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Messe Frankfurt 04.02.2014

Creativeworld bastelt weiter am Erfolg

Jährlicher Treffpunkt für die Kreativ-Branche ist die Fachmesse Creativeworld. Sie ist in diesem Jahr weiter gewachsen und so international wie nie zuvor. Mit dem dem Partnerland USA wurde zudem frische neue Basteltrends nach Europa geholt.

Creativeworld
Creativeworld

287 Aussteller (2013: 239 Aussteller) aus 32 Ländern (2013: 25 Länder) stellten in Frankfurt am Main ihre Produktneuheiten und Trends den 8165 Besuchern (2013: 7205 Besucher) aus aller Welt vor. In diesem Jahr stieg der Internationalitätsgrad der Besucher auf 49 Prozent an. Die Top-Fünf-Besucherländer aus dem Ausland waren Frankreich, Niederlande, Spanien, Großbritannien und die Russland. Besonders hervorzuheben sind die Zuwächse aus den Niederlanden (+111 Prozent) und aus Spanien (+84 Prozent). Auch aus Japan, Litauen, China und Taiwan kamen wesentlich mehr Besucher zur Creativeworld – hier spielen sicher die Synergien zu den parallel stattfindenden Messen Paperworld und Christmasworld eine entscheidende Rolle. Creativeworld findet wieder zeitgleich mit der Paperworld vom 31. Januar bis 3. Februar 2015. Weitere Informationen: creativeworld.messefrankfurt.com