Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Mercateo 04.02.2014

Flexibel bezahlen mit der Sofort Bank

Mercateo und die Sofort“Linktext hier”: Bank, Anbieter von Finanzlösungen im E-Commerce, bieten ab sofort eine gemeinsame Lösung speziell für Geschäftskunden: Mit der neuen Vorfinanzierungsoption erhalten Mercateo-Kunden die Möglichkeit, ihren Wareneinkauf schnell und flexibel zu finanzieren.

Mercateo
Mercateo

Die Nutzer sollen von der effizienten Prozessabwicklung profitieren: Die Sofort Bank kauft Forderungen an, übernimmt die Finanzierung und das Ausfallrisiko. Mercateo ist für die Bonitätsprüfung und das Debitorenmanagement zuständig. „Ein Unternehmer muss handeln können. Mit der gemeinsamen Lösung von Mercateo und der Sofort Bank ermöglichen wir den Geschäftskunden, schnell und flexibel reagieren zu können“, sagt Dr. Gerrit Seidel, CEO der Sofort AG und Sofort Bank. Die Unternehmen erhalten ein Zahlungsziel von 30, 60 oder 90 Tagen zu einem kurzfristigen Zinssatz – ohne Selbstauskunft oder Postidentverfahren. Die Finanzierungsmöglichkeit ist insbesondere auf mittelständische Unternehmen ausgerichtet, die an einer sicheren und schnellen Betriebsmittelfinanzierung interessiert sind.

„Mit der Implementierung dieser Servicefunktion bieten wir unseren Kunden ganz neue Möglichkeiten ihre Beschaffungsprozesse zu optimieren und setzen damit einen wichtigen Meilen-stein im E-Procurement und in Richtung ganzheitlicher Beschaffungslösung“, sagt Dr. Sebastian Wieser, Gründer und Vorstand der Mercateo AG. Aktuell greifen über eine Million Ge-schäftskunden auf die Lösungen der Beschaffungsplattform zurück. Neben klein- und mittelständischen Unternehmen zählen öffentliche Einrichtungen sowie Dax-Konzerne zum täglich wachsenden Kundenstamm. Weitere Informationen www.mercateo.com