Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Messe Frankfurt 23.01.2014

Konsumgütermessetrio geht an den Start

Mit einem weltweit einzigartigen Produktangebot rund um Dekoration und Festschmuck, Papier, Bürobedarf und Schreibwaren sowie Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf startet das Messetrio Christmasworld, Paperworld und Creativeworld vom 24./25. bis 28. Januar 2014 ins neue Geschäftsjahr.

Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH
Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH

„Mit unserem Konsumgütermessetrio geben wir dem Handel wichtige neue Impulse und versetzen ihn so in die Lage, die Konsumlaune der Deutschen auf weiterhin hohem Niveau zu halten“, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Dafür halten die drei Leitmessen ihrer Branchen neben dem Produktangebot der internationalen Hersteller und Lieferanten ein sehr umfangreiches Rahmenprogramm bereit. Mit insgesamt 2901 angemeldeten Ausstellern aus 65 Ländern liegen die drei Messen nur knapp unter Vorjahresniveau (2013: 2968 Aussteller aus 66 Ländern). Dies ist auf die geringere Beteiligung deutscher Hersteller auf der Paperworld zurückzuführen. Die Christmasworld liegt auf Vorjahresniveau, wohingegen die Creativeworld in den Ausstellerzahlen deutlich wachsen konnte. Insgesamt bleiben die drei Messen unter den wechselhaften Bedingungen in Deutschland, Europa und der Welt stabil. www.messefrankfurt.com