Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Messe Frankfurt 23.01.2014

Creativeworld auf internationalem Wachstumskurs

Besonders erfreulich ist die Entwicklung der Creativeworld, die in diesem Jahr erneut einen deutlichen Zuwachs um +19,6 Prozent verzeichnet (287 Aussteller aus 32 Ländern).

Creativeworld
Creativeworld

„Die Entscheidung, ein wachsendes Branchensegment aus der Paperworld auszukoppeln und seit 2011 als eigene Messe aufzubauen, war goldrichtig”, sagt Detlef Braun. Der Boom der DIY-Branche, die die kreative Ader des Gesellschaftswandels trifft, ist weiterhin ungebrochen. Erstmalig konnte die Creativeworld aus einer Hallenebene herauswachsen und belegt derzeit anderthalb Hallenebenen. Vor allem internationale Hersteller und Lieferanten stellen erstmals auf der Creativeworld aus – zum Beispiel aus Großbritannien, Japan und Australien. Die USA sind ebenfalls sehr stark vertreten und präsentieren sich in 2014 als Partnerland mit Trends und Innovationen auf der Creativeworld. In Frankfurt werden die Messefachbesucher eine sehr lebendige und aktive Messe mit vielfältigen Mitmach-Aktionen fürs Basteln und kreative Gestalten erleben.

Schier unendlich sind die kreativen Möglichkeiten, die heutzutage den Hobby-Bastlern geboten werden. Nicht nur auf der Creativeworld dreht sich alles ums Gestalten mit Papier, Farbe, Perlen, Filz, Textilien, Holz, Wachs, Modelliermasse usw., auch die Branche selbst erkennt den Trend zur Vielfalt. Wie genau der Markt heute aufgestellt ist, belegt eine Studie des bbw Dr. Vossen & Partner, die in Zusammenarbeit mit dem Verband Hobby-Kreativ entstanden ist. „Die Selbstverwirklichung und Individualität spiegelt sich in eigenen Ideen und Ausdrucksformen wider. Das kreative Gestalten ist ein idealer Motor dafür und immer mehr Menschen kommen so zum Hobby Basteln“, sagt Gerlinde Karg, Vorsitzende des Verbandes Hobby-Kreativ. Weitere Informationen creativeworld.messefrankfurt.com