Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

duo schreib&spiel 23.01.2014

Deutliche Umsatzsteigerung

duo schreib&spiel konnte ein außerordentlich erfolgreiches Geschäftsjahr 2013 mit einer deutlichen Umsatzsteigerung von über fünf Prozent zum Vorjahr realisieren und steigerte somit deutlich entgegen dem Markt. Die Berliner Kooperation vereinte zum 31.12. 2013 447 duo-Fachgeschäfte mit einem zentralregulierten Verkaufsumsatz von 226 Millionen Euro.

Logo duo schreib&spiel
Logo duo schreib&spiel

duo schreib&spiel gewann 21 neue Gesellschafter im Geschäftsjahr 2013. 16 Gesellschafter sind überwiegend aus Altersgründen im selben Zeitraum aus dem Verband ausgeschieden.

Die Entwicklung des Geschäftsjahres, war durch ein Auf und Ab der monatlichen Umsätze geprägt. Durch den vorhandenen Branchenmix des Berliner Fachhandelsverbandes und dem daraus resultierenden Saisongeschäft, konnte duo schreib&spiel im Jahresabschluss ein überdurchschnittliches Ergebnis erwirtschaften.

Einen weiteren großen Erfolg erzielte die duo-Zentrale 2013 mit dem duo-Marktplatz. Dieser hat mit außergewöhnlichen Umsatzsteigerungen und der Auszeichnung durch das Deutschen Institut für Service Qualität als sicherster Online-Spielzeugshop zum positiven Ergebnis der Berliner beigetragen. Zum 31.12. 2013 vereinte duo schreib&spiel 74 Gesellschafter mit über 100 duo-Anschlusshäusern, auf dem verbandseigenen Fachhandelsmarktplatz.
Für das Geschäftsjahr 2014 plant die Zentrale eine Umsatzentwicklung von fünf Prozent mit 460 Fachgeschäften.

www.duo-shop.de