Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Maul 06.01.2014

Wechsel in der Vertriebsleitung

Zum Jahresbeginn stellt sich das Vertriebsteam bei Maul neu auf. Anlass ist die Verabschiedung des bisherigen Vertriebsleiters Klaus Johanßon Ende Januar in den Ruhestand.

Klaus Johanßon, Maul
Klaus Johanßon, Maul

Nach fast 13jähriger Tätigkeit bei Maul wird Klaus Johanßon in den Ruhestand verabschiedet. In seiner Verantwortung lagen die gesamten Verkaufsaktivitäten für Deutschland und Österreich. Schwerpunkt seiner Tätigkeit waren unter anderem die erfolgreiche Verankerung der Markenstrategie im Handel und das sehr engagierte Vorantreiben von Branchenprojekten wie zum Beispiel im Beirat des Office Gold Clubs und als Gründungsmitglied der Initiative Standort Deutschland.

In Zukunft wird die Verantwortung im Vertrieb Maul in zwei Bereiche aufgeteilt. So wird Holger Schubert Verkaufsleiter Deutschland und Österreich. Er ist seit 2008 im Unternehmen als Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland und seit Januar 2012 als Channel Manager tätig und kennt daher die Branche bestens. Flavio Boggio, seit einem Jahr Länderverantwortlicher im Export von Maul, wird Innendienstleiter und stellt die hohe Qualität in der Kundenberatung weiterhin sicher.

“Mit den neuen Verantwortlichkeiten im Vertrieb sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt”, informiert Stefan Scharmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Maul. “Wir haben ein Team mit viel Erfahrung und hoher Motivation, das unsere Strategie direkt und kundenorientiert umsetzen wird.” Weitere Informationen www.maul.de