Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Adveo 06.01.2014

Logistikfunktionen werden in Hannover gebündelt

Der Bürobedarfsgroßhändler Adveo Deutschland GmbH wird im Jahr 2015 seine Logistik am Standort Hannover konzentrieren. Das Unternehmen wird deshalb seinen Logistikstandort in Winkelhaid bei Nürnberg ab April 2015 schließen.

adveo
adveo

Im Lager Winkelhaid beschäftigt Adveo zurzeit 93 Mitarbeiter. Im gleichen Zuge wird Adveo in den kommenden Monaten ihr Lager in Hannover um rund 13000 Quadratmeter erweitern und modernisieren. Durch die Zusammenlegung der Standorte und die Nutzung der neuen IT-Systeme werden die Abläufe vereinfacht, die Warenverfügbarkeiten erhöht und die Produktivität gesteigert. Bisher wurde in
zwei Lagern das gesamte Sortiment von 18000 Artikeln doppelt geführt.

Adveo wird künftig, auf Grundlage der geplanten Maßnahmen, in der Lage sein, bis zu 35000 Artikel im Lagersortiment zu führen. „Wir bedauern diesen Schritt, aber er ist unausweichlich. Nur so können wir die Voraussetzungen dafür schaffen, in einem herausfordernden Wettbewerbsumfeld die eigene Marktposition zu festigen und auch zukünftig weiter auszubauen. Wir werden möglichst vielen Mitarbeitern aus Nürnberg eine Weiterbeschäftigung in Hannover anbieten und zügig mit unseren Betriebsräten über einen Sozialplan verhandeln“, sagt Adveo-Geschäftsführer Thomas Apelrath. Weitere Informationen www.adveo.com