Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Messe Frankfurt 06.01.2014

Ambiente in diesem Jahr erstmals in Indien

Die Messe Frankfurt exportiert das erfolgreiche Konzept der internationalen Leitmesse Ambiente nach Indien. Vom 19. bis 21. Juni 2014 wird die Ambiente India erstmals in der indischen Hauptstadt Neu-Delhi stattfinden. Damit wird sie auf Anhieb die führende Veranstaltung für Wohnkonzepte und Einrichtungsaccessoires.

Ambiente
Ambiente

Als Branchentreffpunkt für den Groß- und Einzelhandel bietet die Ambiente-Brand Herstellern, Anbietern, Interior-Designern und Innenarchitekten eine wichtige Plattform zum Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen. Darüber hinaus ermöglicht sie dem indischen Markt als Inspirationsplattform einen umfassenden Überblick über die Neuheiten und Trends in den Angebotsbereichen Dining, Giving und Living.

„Die Ambiente hat als Weltleitmesse im Konsumgüterbereich ein Alleinstellungsmerkmal. Mit dem Start der Ambiente India bieten wir dem indischen Markt eine hochwertige Businessplattform und bauen unser Wertschöpfungsportfolio im Bereich Consumer Goods gezielt weiter global aus. Indien bietet als Wachstumsmarkt und eine unserer Zielregionen erfolgversprechende Rahmenbedingungen dafür,“ so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH. Faktoren wie das Wachstum der Städte, Steigerungen der verfügbaren Einkommen und der überdurchschnittlichen Entwicklung im Hotel- und Gastgewerbe sowie der Immobilienbranche sind die Impulsgeber für die Märkte im Bereich Wohnen, Einrichten und Dekorieren. Bis 2016 wird das Marktvolumen für Produkte rund um die Innenraumgestaltung gemäß einer BRICdata-Studie auf 48,5 Milliarden US-Dollar anwachsen. Darüber hinaus wird mit dem wachsenden Konsum in Indien eine zunehmende Nachfrage nach Produkten für die eigenen vier Wände erwartet.

Die Ambiente India wird parallel zur Heimtextil India auf dem Veranstaltungsgelände Pragati Maidan in Neu-Delhi stattfinden. Für Aussteller und Besucher schafft die Messe Frankfurt somit ein effektives und effizientes Themenangebot mit Synergieeffekten. Die erfolgreiche Strukturierung der Angebotsbereiche Dining, Giving und Living ermöglicht Besuchern einen umfassenden Überblick rund um die Themen Tisch, Küche und Hausrat sowie Schenken und Wohnen. Für Aussteller ist es die optimale Plattform, um die Chancen eines dynamisch wachsenden Marktes zu nutzen.

Weitere Informationen: www.ambiente-india.in