Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Nordstil 05.01.2014

Messe im Norden ist ausgebucht

Bereits vor ihrem Start avanciert die Nordstil zu einer der meist beachteten Regionalmessen der Branche. Kreativität, Professionalität, Erfahrung und das engagierte Zusammenwirken maßgeblicher Marktteilnehmer seien die Gründe für das enorme Interesse an der neu positionierten Nordstil – Regionale Ordertage Hamburg, die am 11. Januar erstmals ihre Tore öffnet.

Für Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH, ist das ein klares Votum der Branche zu dem rundum erneuerten Messeformat und zum Messestandort Hamburg mit seiner hervorragenden Anbindung: „Es ist gelungen, in enger, partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt ein überzeugendes Konzept zu erarbeiten.“ Und die Messe erfüllt die hohen Erwartungen der Branche: Mit 817 Ausstellern ist die Premierenveranstaltung komplett ausgebucht. Detlef Braun, Geschäftsführer Messe Frankfurt GmbH, ist überzeugt: „Die Nordstil glänzt zu ihrer Premiere. Dank dem Vertrauen der Aussteller können wir unseren Besuchern ein perfektes Ordererlebnis bieten. Und mit dem Standort der Messe Hamburg und der Expertise der Messe Frankfurt kommt hier erfolgreich zusammen, was zusammen gehört.“

Bestätigt werden die Verantwortlichen der Messe von führenden Branchenvertretern und wichtigen Verbänden. Jan Philippi, Geschäftsführer Philippi GmbH und Mitglied im Europäischen Verband Lifestyle (EVL): „Die schönste Stadt in Deutschland ist doch prädestiniert für eine Lifestylemesse. Ich bin sehr froh, dass es gelungen ist, diese in Hamburg zu halten. Das Angebot der Firmen wird hochwertiger und damit interessanter. Ich freue mich auf die neue Nordstil.“

In der Tat macht die Nordstil einen zukunftsweisenden Schritt für das Konsumgütersegment sowie den Einzelhandel im Norden Deutschlands und jenseits der dänischen Grenze. Auf über 54 000 Quadratmetern erwarten die Messebesucher Auswahl, Kompetenz, Vielfalt, Individualität sowie Neuheiten und Trends. Trendorientierung und Tipps für nachfragestarke Sortimente geben zudem die drei Highlights der Messe: Die Nordstil Trends (Halle B 1.0) wurden kuratiert von dem mehrfach ausgezeichneten Designer Hans Hess. Im „Village“ (Halle A 4) inszenieren elf inhabergeführte Unternehmen auf 1000 Quadratmetern Fläche gemeinsam lösungsorientiere Ansätze für eine gelungene Umsetzung am Point of Sale. Und „Nordlichter – Manufakturen & Design“ betitelt ein Sonderareal (Halle A 4), auf dem über 40 Manufakturen und junge Designer impulsstarke individuelle Kreationen zeigen.

Ein echtes Plus für den Einzelhandel mit den schönen Dingen des Lebens, kommentiert Monika Dürrer, Geschäftsführerin des Einzelhandelsverband (EHV) Nord, und wünscht der Nordstil viel Erfolg: „Der EHV Nord begrüßt, dass mit der Nordstil in Hamburg eine regionale Lifestylemesse und eine Orderplattform für den Norden erhalten bleibt.“ Auch Hans-Joachim Rambow, Geschäftsführer des Handelsverband Niedersachsen-Bremen e.V., freut sich, dass sich Hamburg als Standort für die regionale Ordermesse behaupten konnte, und er hofft für die Fachhandelsbesucher ein bekannt ausgewogenes Angebot. „Wenn wie in der Vergangenheit auch regionale Anbieter in ausreichendem Maß vertreten sein können, wird die Nordstil sicher ein fester Termin für die Einzelhändler zwischen Harz und Meer. Als Handelsverband Niedersachsen-Bremen begrüßen wir die Nordstil als sinnvolle, erreichbare Informationsplattform im norddeutschen Raum.“

*Online-Tickets jetzt buchen *
Alle Besucher können noch Tickets zum vergünstigten Vorverkaufspreis von 13 Euro im Internet kaufen und so bares Geld und Wartezeiten beim Messebesuch sparen. Mehr dazu auf: nordstil.messefrankfurt.com