Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Hartmut Räder 13.12.2013

Verabschiedung in den Ruhestand

Hartmut Räder verlässt das Unternehmen Räder nach 44 Jahren und geht in den Ruhestand.

Hartmut Räder
Hartmut Räder

Ein Leben randvoll angefüllt mit Produkten, Design, Trends, Messen, Designpreisen, Läden, Kunden, wunderbaren Mitdenkarbeitern. Reisen, Entdeckungen, Innovationen. Ende. Aber jedem Ende wohnt ein Anfang inne. Solange die Neugier da ist. Räder verlässt das Unternehmen, dass er vor zwei Jahren an Bastei Lübbe in der Gewissheit verkaufte, dass die nachfolgenden Menschen den “Rädergeist” in Design + Firmenphilosophie weitertragen. Kathrin Völker -Geschäftsleitung – und Mari-Lisa Richter -Design – sind die Hoffnungsträger für die Weiterentwicklung geworden. Und Räder wird mit seinen emotionalen Produkten die Menschen weiter erreichen und begleiten. www.raeder.de