Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Tombow 12.12.2013

Erfolgreiche Spendenaktion auf der Adveo World

Unter dem Motto „1000 Kraniche für einen guten Zweck“ lud der japanische Hersteller Tombow die Besucher der diesjährigen Adveo World zum gemeinsamen Kraniche-Falten in der traditionellen japanischen Faltkunst Origami ein. Pro gefalteten Kranich beteiligte sich Tombow mit einem Euro an einer von Adveo gesammelten Spende für den „Ambulanten Kinderhospizdienst in der Region Hannover“.

Erfolgreiche Spendenaktion auf der Adveo World
Erfolgreiche Spendenaktion auf der Adveo World

Viele Besucher folgten der Einladung und stellten sich mit viel Engagement der kniffeli-gen Aufgabe, einen filigranen Kranich zu gestalten. So zierten am Ende rund 500 gefaltete Kraniche den Tombow Messestand. Als Dank für die Unterstützung verloste Tombow unter allen Teilnehmern vier Gutscheine für einen Gyrokopter-Flug und zehn Gutscheine für eine japanische Shiatsu-Massage.

Zwei Besucherinnen taten sich ganz besonders hervor durch einen enormen Einsatz beim Falten. Sie falteten jede Menge Kraniche selbst und übernahmen darüber hinaus spontan die Animation und Anleitung anderer Gäste. Dieser anerkennungswürdigen Einsatz wurde durch jeweils einen Gutschein für eine Shiatsu-Massage zusätzlich belohnt.

Tombow verdoppelte den Spendenbetrag um gemäß des Aktionsmottos „1000 Kraniche für einen guten Zweck“ die Adveo-Sammlung mit 1000 Euro zu unterstützen. Die Spende wird dem „Ambulanten Kinderhospizdienst in der Region Hannover“ gemeinsam mit Adveo vor Ort übergeben werden.

Die diesjährige Tombow-Aktion auf der Adveo World beruhte auf der japanischen Mythologie, in der der Kranich ein Symbol für Glück und Langlebigkeit ist. Nach japanischem Volksglauben bekommt derjenige, der 1000 Papier-Kraniche faltet, von den Göttern einen Wunsch erfüllt.

„Wir freuen uns sehr, dass uns so viele Besucher und Adveo-Mitarbeiter beim Kraniche-Falten unterstützt haben und die Aktion zu einem Erfolg gemacht hat. Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei allen Teilnehmern für ihren Einsatz bedanken. Unser besonderer Dank gilt Ulrich Paulus von Adveo, der unsere Sammlung für den Ambulanten Kinderhospizdienst um eine private Spende von 500 Euro erhöht hat”, so Udo Peters, Geschäftsführer der Tombow Pen & Pencil GmbH. www.tomboweurope.com