Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

TrendSet 26.11.2013

Orderstart für 2014

Am 5. Januar 2014 eröffnet die „TrendSet – Internationale Konsumgüter-Fachmesse für Lebensart“ das Messejahr. Drei Tage lang, nämlich von Sonntag, 5. Januar über den deutsch/österreichischen Feiertag am Montag bis einschließlich Dienstag, 7. Januar, dreht sich in München alles um die Trends und Neuheiten für kommendes Frühjahr und den Sommer 2014.

Mitten im Winter zieht in neun große Messehallen auf dem Münchener Messegelände der Frühling ein. Zu erleben gibt es rund 2.500 internationale Marken und Kollektionen aus fast 40 Ländern – die Highlights und Produktneuheiten in Sachen schönes Wohnen und Leben drinnen wie draußen, Praktisches und Elegantes für Küche, Esstisch, Bad und Schreibtisch sowie tolle Ideen zum Verschenken, Schmücken und Dekorieren – kurzum die Vielfalt aus 14 Wohn- und Lifestyle- Bereichen.

Die Messe der kurzen Wege

Die Besucherbefragung auf der TrendSet Sommer 2013 hat es bestätigt: Die TrendSet überzeugt das Fachpublikum durch die durchdachte Gliederung in Sortimentsbereiche und die klare Besucherführung. Die Fachbesucher gewinnen schnell und einfach einen Überblick über das Angebot und können bequem ihre Order platzieren. Und die TrendSet optimiert ihr erfolgreiches Konzept weiter. 2014 startet die Messe mit einer neuen Hallenkonstellation. Neuheiten und Trends rund um Schönes Wohnen drinnen und draußen (Möbel, Lampen, Heimtex; Bad, Duft, Wellness; Floristik, Freizeit, Garten) finden die TrendSet-Besucher ab sofort in den Hallen A1 bis A3. Tolle Ideen zum Verschenken, Schmücken und Dekorieren (Präsente, Fun, Souvenir; Dekoration, Weihnachten, Festschmuck; Design, Accessoires, Lifestyle) gibt es vor allem in den Hallen B1 und B2. In der Halle B3 dreht sich alles um Küche und Esstisch. Hier findet der Fachbesucher die Aussteller aus den Bereichen Glas, Porzellan, Keramik und Küche, Haushalt, Gourmet. Die spannendsten Bastelneuheiten und Spielwaren sowie Schönes und Nützliches für den Schreibtisch gibt es in der Halle A4 (Hobby, Basteln; Spielwaren, Papeterie; Büro, Schule, Schreibwaren). Schmuck, Uhren, Edle Steine werden in der Halle B1 präsentiert; Taschen, Koffer, Lederwaren in der Halle A2. Accessoires, Modeschmuck und Beautyprodukte bieten die Aussteller der bijoutex in den Hallen A5 und A6.

www.trendset.de