Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Trendset 25.11.2013

Orderstart 2014 in München

Die Trendset in München vom 5. bis 7. Januar 2014 zeigt was kommendes Jahr im Bereich Wohnambiente und Lifestyle angesagt ist.

Trendset München
Trendset München

Am 5. Januar 2014 eröffnet die „Trendset – Internationale Konsumgüter-Fachmesse für Lebensart“ das Messejahr. Drei Tage lang, zum bestmöglichen Termin, nämlich von Sonntag, 5. Januar über den deutsch/österreichischen Feiertag am Montag bis einschließlich Dienstag, 7. Januar, dreht sich in München alles um die Trends und Neuheiten für kommendes Frühjahr und den Sommer 2014.

Mitten im Winter zieht in neun große Messehallen auf dem Münchener Messegelände der Frühling ein. Zu erleben gibt es rund 2500 internationale Marken und Kollektionen aus fast 40 Ländern – die Highlights und Produktneuheiten in Sachen schönes Wohnen und Leben drinnen wie draußen, Praktisches und Elegantes für Küche, Esstisch, Bad und Schreibtisch sowie tolle Ideen zum Verschenken, Schmücken und Dekorieren – kurzum die Vielfalt aus 14 Wohn- und Lifestylebereichen.

Bekannte Marken, große Importeure
und Neuentdeckungen
Die Trendset ist die größte Fachmesse ihrer Art im südlichen deutschsprachigen Raum. Regelmäßig zeigen auf ihr die großen Marken und Importeure der Branche ihre Trends und Neuheiten, so z. B. Broste, Denk, Florex, Gmundner Keramik, IB Laursen, Konert, Lang Kunstgewerbe, Leonardo, Opidecor (ehemals Drescher), PAD, Räder, reisenthel und Saremo Metalldesign, um nur einige der bekannten Namen zu nennen. Auch mit dabei auf der TrendSet Winter 2014 sind u. a. Badewanne, daff Filzprodukte, Donkey Products, der Häfft Verlag, Kunstgewerbe Gehlmann, Medusa, Seltmann Weiden und Stabilo. Die Bekanntheit der TrendSet nutzen seit Jahren auch junge und expandierende Unternehmen aus dem In- und Ausland, um sich und ihre Produkte dem Fachpublikum vorzustellen und Kontakte zu knüpfen. Viele von ihnen starten auf der Newcomer Area ihre Karriere.

Die Messe der kurzen Wege
Die Fachbesucher gewinnen schnell und einfach einen Überblick über das Angebot und können bequem ihre Order platzieren. Und die Trendset optimiert ihr erfolgreiches Konzept weiter. 2014 startet die Messe mit einer neuen Hallenkonstellation. Neuheiten und Trends rund um Schönes Wohnen drinnen und draußen (Möbel, Lampen, Heimtex; Bad, Duft, Wellness; Floristik, Freizeit, Garten) finden die TrendSet-Besucher ab sofort in den Hallen A1 bis A3. Tolle Ideen zum Verschenken, Schmücken und Dekorieren (Präsente, Fun, Souvenir; Dekoration, Weihnachten, Festschmuck; Design, Accessoires, Lifestyle) gibt es vor allem in den Hallen B1 und B2. In der Halle B3 dreht sich alles um Küche und Esstisch. Hier findet der Fachbesucher die Aussteller aus den Bereichen Glas, Porzellan, Keramik und Küche, Haushalt, Gourmet. Die spannendsten Bastelneuheiten und Spielwaren sowie Schönes und Nützliches für den Schreibtisch gibt es in der Halle A4 (Hobby, Basteln; Spielwaren, Papeterie; Büro, Schule, Schreibwaren). Schmuck, Uhren, Edle Steine werden in der Halle B1 präsentiert; Taschen, Koffer, Lederwaren in der Halle A2. Accessoires, Modeschmuck und Beautyprodukte bieten die Aussteller der Bijoutex in den Hallen A5 und A6.

Wo? Wann? Was kostet der Eintritt?
TrendSet – 103. Internationale Konsumgüter-Fachmesse für Lebensart von Sonntag, 5. Januar bis Dienstag, 7. Januar 2014 auf dem Messegelände der Messe München in den Hallen A1 bis A6 und B1 bis B3

Öffnungszeiten:
Sonntag & Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 9 bis 17 Uhr

Preise:
Tageskarte: 15,00 Euro
Dauerkarte: 21,00 Euro

Weitere Informationen www.trendset.de