Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Soennecken 25.11.2013

Soennecken und Canon kündigen Zusammenarbeit an

Die Soennecken eG geht mit der Canon Deutschland GmbH, einem der führenden Hersteller von Druck- und Kopiersystemen, eine strategische Partnerschaft ein.

Soenncken
Soenncken

„Wir pflegen seit Jahren einen intensiven Kontakt mit den für den Fachhandel verantwortlichen Mitarbeitern bei Canon Deutschland“, erklärt Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Druck und Kopie bei der Soennecken eG. „In den vergangenen Monaten fand ein spürbarer Strategiewechsel bei Canon statt, und wir konnten in ausgesprochen offenen Gesprächen miteinander Handlungsfelder herausarbeiten, in denen wir gemeinsam zur Zukunftssicherung des Fachhandels beitragen wollen. Die Entscheidung für eine Zusammenarbeit war dann ein logischer Schritt.“

„Die Canon Produktpalette hat ihre MPS-Tauglichkeit in der Hardware und bei den Softwarelösungen bereits durch zahlreiche erfolgreich umgesetzte Projekte unter Beweis gestellt“, ergänzt Fabian van Hoegee, Direktor des Canon Partner Channel. „Durch die neuen Laserdrucker vervollständigen wir unser Hardware-Portfolio und bieten gemeinsam mit unseren Softwarelösungen die größte Produktauswahl zur Umsetzung von MPS-Projekten.“ Unter der Führung von Fabian van Hoegee wurde bei Canon Deutschland viel Wert auf einen Personalaufbau zur Projektunterstützung im Fachhandelskanal gelegt. Mit hoher Professionalität erfolgt ein permanenter Know-how-Transfer, um die Wettbewerbsfähigkeit des Fachhandels im Lösungsgeschäft zu fördern.

Gemeinsam wollen Soennecken und Canon Deutschland den Fachhandel bei der Optimierung der Prozesse im Handelsgeschäft unterstützen. Die Rechnungsabwicklung über das Soennecken-Delkredere leistet einen wertvollen Beitrag zur administrativen Entlastung der Händler. Das neue MPS-Supplieskonzept der Soennecken eG soll den Prozess der Tonerversorgung von Endkundengeräten für die Soennecken-Mitglieder deutlich vereinfachen und wirtschaftlicher gestalten. Ziel ist ein IT-gestützter, vollautomatischer Prozess, der vom Erkennen des Tonerbedarfs beim Kundensystem bis zur Lieferung des passenden Toners zum optimalen Zeitpunkt über das Soennecken-Zentrallager alles abdeckt. Canon Deutschland unterstützt dieses Projekt bereits in der Pilotphase. www.soennecken.de www.canon.de