Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Krug & Priester 20.11.2013

Positive Bilanz mit Online-Plattform "pCon"

Bereits seit Mai ist Ideal Krug & Priester mit seinen Aktenvernichtern für den professionellen Anwender auf der Online-Plattfom “pCon” vertreten. Neben der Planungs-Software für die 3D Raum- und Einrichtungsplanung im Büro steht ebenfalls ein Katalog mit Artikeln wie Büroaccessoires und Bürotechnik bereit.

Zielgruppen dieser Plattform, die sich zu einem wichtigen Werkzeug im technischen Fachhandel etabliert hat, sind neben Architekten ebenfalls Büro- und Betriebsausstatter sowie Facility Manager. Das Programm erlaubt dem Anwender, Räume und Inneneinrichtungen von Büros, Praxen, Hotels, Unternehmen, etc. einfach und praxisgerecht zu planen und zu visualisieren. Planungsszenen können dabei als Bild und als Film gerendert und die Produkte der beteiligten Partner-Firmen, wie nun die Aktenvernichter von Ideal Krug & Priester, zu einem frühen Zeitpunkt in die Konzeption integriert werden.

Der Auslöser sich bei “pCon” zu beteiligen, bestand für Ideal Krug & Priester darin, dass Aktenvernichter heutzutage im modernen Büro so selbstverständlich sind wie der Bürostuhl, der Computer oder der Drucker. Durch die Einführung der neuen DIN 66399, welche die Vernichtung von Datenträgern neu regelt, ist das Thema Datenschutz wieder verstärkt in den Blickpunkt des Interesses gerückt.

„Die Auswahl des geeigneten Aktenvernichters in der passenden Sicherheitsstufe und eine ganzheitliche Betrachtung des Themas Datenschutz sind damit topaktuell und sollten bei jeder Büroplanung oder Objekteinrichtung mit einfließen“ kommentiert der Balinger Hersteller. Hierbei wurden alle Modelle aus den Bereichen der Ideal Schreibtisch- und Büro-Aktenvernichter in die “pCon”-Plattform mit aufgenommen. Grundlage für das Einbeziehen der Ideal-Shredder sind hinterlegte “*.dwg”-Dateien zu den einzelnen Shreddern, die von den Anwendern heruntergeladen und in deren Objektplanungen mit dem “pCon.planner” eingebunden werden können. In diese Dateien sind ebenfalls Texte, Bestell-Nummern, EAN-Codes und UVPs integriert, auf die mit dem „pCon-planner pro” Zugriff genommen werden kann.

Nach sechs Monaten Beteiligung bei “pCon” zieht der Balinger Hersteller eine positive Bilanz: „Viele unserer Fachhandels-Partner nutzen die “pCon”-Plattform regelmäßig und wir haben bis dato nur positive Rückmeldungen erhalten. “pCon” schafft auch eine ideale Grundlage, um unsere Fachhandels-Partner noch besser bei ihrer Verkaufsarbeit zu unterstützen und weitere Potenziale für das Generieren von Zusatzaufträgen zu schaffen. Vor allem erreichen wir mit damit aber auch neue Anwenderkreise, die bisher noch nicht in diesem Umfang zu unserem Kundenportfolio zählten.“ Weitere Informationen zum Unternehmen www.krug-priester.com