Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Brother 20.11.2013

Stabwechsel: Auch der Neue ist ein „alter Bruder“

Nach mehr als 33 Jahren Betriebszugehörigkeit verabschiedet sich Lothar Harbich, Geschäftsführer der Brother International GmbH, zum 31. März 2014 in den Ruhestand.

Brother Logo
Brother Logo

Lothar Harbich, der im Jahr 2000 zum Geschäftsführer berufen wurde, kann auf 13 sehr erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. So wurde der Umsatz seit dem Jahr 2000 von 180 auf heute rund 350 Millionen Euro fast verdoppelt.

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres zum 1. April 2014 übernimmt Matthias Kohlstrung das gut geführte Haus von Lothar Harbich. Der 47-jährige Betriebswirt begann seine Karriere bei Brother im Jahr 1991 und ist seit 2003 Direktor Vertrieb und Marketing. Mit der Berufung von Matthias Kohlstrung als neuen Geschäftsführer gibt Harbich die Führung des Unternehmens in erfahrene Hände ab und sichert so die Kontinuität auf den eingeschlagenen Wegen zur weiteren Expansion des Unternehmens. Weitere Informationen zum Unternehmen www.brother.de