Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Messe Frankfurt 20.11.2013

6500 angemeldete Facheinzelhändler nutzen Paperworld Insider

Das Vorteilsprogramm Insider ist ein fester Bestandteil der Paperworld, die vom 25. bis 28. Januar 2014 die Highlights der PBS-Branche in Frankfurt am Main vorstellt. Sie ist die erste Anlaufstelle für Facheinzelhändler, um zu Beginn des Jahres alle Produktneuheiten und Trends der Branche live zu erleben und zu ordern. Derzeit sind rund 6.500 Insider für das Programm angemeldet.

Paperworld Insider
Paperworld Insider

„Wir freuen uns, dass wir dem Facheinzelhandel mit Insider einen Mehrwert bieten können und das Programm seit Jahren so gut angenommen wird. Es ist wichtig für den stationären Handel, am Puls der Zeit zu bleiben und sich im Geschäftsleben richtig aufzustellen. Ein Messebesuch ist hierfür die effizienteste Möglichkeit“, sagt Michael Reichhold, Objektleiter der Paperworld und Creativeworld. Paperworld Insider richtet sich an Facheinzelhändler mit maximal zehn Mitarbeitern aus dem PBS-Bereich sowie aus der Hobby-, Kreativ- und Künstlerbedarfsbranche. Auch der Buchhandel wird als Zielgruppe bei Insider angesprochen.

Paperworld Insider erleichtert den Facheinzelhändlern den Messebesuch mit zahlreichen Serviceleistungen und lockt 2014 mit einem Gewinnspiel in den Insider-Treff im Foyer der Halle 4.2. Dort erwartet die Insider ein Schätz-Spiel, bei dem sie mitraten und tippen können, wie viele Produkte sich in einer Vitrine befinden. Jeden Tag sind andere Produkte zu sehen – ob von Hanra, Kip, Rayher Hobby oder Sigel. Das Mitmachen lohnt sich, denn als Gewinn winkt ein POS-Display mit Produkten des jeweiligen Tagessponsors.

Im Insider-Treff bekommen die Teilnehmer zudem ihre persönliche Begrüßungstasche mit Messekatalog und Trendbroschüre. Am Anmeldungscounter geben die Messe-Mitarbeiter Tipps rund um den Messebesuch. Es steht ein kostenloser Garderoben-Service bereit und Kurz-Massagen laden zum Entspannen ein. Die Insider können sich bei kostenloser Bewirtung stärken und mit Kollegen zum fachlichen Erfahrungsaustausch verabreden. Zusätzlich liegen im Insider-Treff Fachzeitschriften zum Mitnehmen aus.

Know-how für den Facheinzelhandel
Am Infocounter des Insider-Treffs erhalten die Teilnehmer eine Zusammenstellung von fachspezifischen Vorträgen, die täglich im Paperworld Forum stattfinden. In jeweils 30 Minuten geben Referenten in der Halle 3.0 Stand D40 Tipps für ein erfolgreiches Ladengeschäft und zur Verkaufsförderung oder sprechen über Trendwelten im Handel und die Kunst Kunden zu locken. Darüber hinaus spielt auch das Thema Online und E-Commerce im Handel eine immer wichtigere Rolle. Daher wird erstmals ein eigener Thementag am 28. Januar 2014 ins Leben gerufen: Das Vortragsforum Webchance Academy. Dort berichten Web-Experten über Chancen und Entwicklungen im Online-Marketing und -Handel. Darüber hinaus erzählen Einzelhändler über ihre ersten Online-Aktivitäten, den Einstieg ins Internet-Geschäft und über ihren Weg zum Multichannel-Anbieter. Die Webchance Academy richtet sich an alle Fachhändler, d.h. an Besucher der Paperworld, Creativeworld und Christmasworld. Die Vorträge finden im Christmasworld Forum, Halle 8.0 Stand D11 statt.

Insider-Award
Der Insider-Award zeichnet außergewöhnliche Initiativen der Fachhändler aus – wie beispielsweise Mitarbeiterführung, Sortimentsbildung, Warenpräsentation, Aktivitäten zur Verkaufsunterstützung, soziale Verantwortung am Standort oder ökologische Projekte. Der Award wird von der Messe Frankfurt gemeinsam mit dem bit-Verlag ausgelobt und vom PBS-Großhandel, dem Bundesverband Bürowirtschaft sowie von der Händlergruppe Prisma unterstützt. Alle Beteiligten rufen die Paperworld Insider dazu auf, sich für den Award bis zum 15. Dezember 2013 zu bewerben. Informationen hierzu gibt es auf der Internetseite www.paperworld-insider.com
Informationen und Tipps zum Messebesuch gibt es rechtzeitig vor der Veranstaltung auf der Internetseite www.paperworld-insider.com. Zusätzlich erhalten alle angemeldeten Insider vorab ihre Eintrittskarte für die Messe.

Anmeldung und Verlosung
Alle Facheinzelhändler mit maximal zehn Mitarbeitern können sich für Paperworld Insider anmelden. Ab jetzt ist dies auf der Internetseite www.paperworld-insider.com möglich. Registrierung mit dem Code: PWK426

Unter allen registrierten Insidern wird eine exklusive Marketingberatung verlost. Dies erfolgt automatisch mit der Registrierung. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt und erhält eine professionelle Beratung von einem unabhängigen Fachhandels-Profi inklusive Vor-Ort-Unternehmensanalyse und Sortimentsgestaltung für sein Ladengeschäft.