Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Büromarkt Böttcher AG 20.11.2013

Verwaltung und Lager ziehen in neue Gebäude

Für einen Großteil der über 200 Mitarbeiter der seit 23 Jahren in Jena ansässigen Büromarkt Böttcher AG steht Mitte Dezember ein Umzug in die neuen Büros an. Das Wachstum des Online Versandhändlers machte den Anbau um 14 400 auf insgesamt 20 400 Quadratmeter mit neuem Bürokomplex und einer neuen Logistikhalle notwendig.

Büromarkt Böttcher
Büromarkt Böttcher

In der neuen Logistik finden neben neuen Mitarbeitern auch eine große Anzahl neuer Artikel ihren Platz. In der künftigen Lagerhalle kann der derzeitige Lagerartikelbestand deutlich erhöht werden, womit die Kunden (derzeit über 500 000) just-in-time beliefert werden können. Im Onlineshop werden die aktuell rund 25 000 verschiedenen Artikel in den nächsten zwei Jahren auf fast 45 000 Artikel ansteigen.

Derzeit läuft die Inbetriebnahme der Förderanlage, erste Kartons werden bereits im Testbetrieb über die Anlagen befördert. Auch die neuen Stellplätze werden schon jetzt zur Lagerung genutzt, um die viel zu knapp gewordenen Lagerkapazitäten auszugleichen.

Auch dieses Jahr kann die Büromarkt Böttcher AG, wie es in einer Mitteilung heißt, eine deutliche Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr verzeichnen und wird das Jahr 2013 voraussichtlich mit einer Steigerung von knapp zwölf Prozent auf über 80 Millionen Euro abschließen. Dieses Wachstum steht dem allgemeinen Umsatzrückgang in der Büroartikel-Branche entgegen. Der Online Versandhändler ist, demnach einer der wenigen Anbieter, der einen Umsatzanstieg verzeichnen kann. Weitere Informationen www.bueromarkt-ag.de