Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Mercateo 14.11.2013

Beschaffungsplattform startet ITK-Resseller-Shop

Mit dem ITK-Reseller-Shop bietet Mercateo ab sofort günstige Einkaufspreise für beispielsweise Fachhändler und Wiederverkäufer aus den Bereichen ITK, Unterhaltungselektronik, Bürobedarf und Elektrogeräte. Durch den neutralen Versand der Waren profitiert diese Kundengruppe vom direkten Vertrieb zu ihren Endkunden. Zusätzlich ermöglicht der Konditionenvergleich der unterschiedlichen Lieferanten, immer das beste Angebot zu finden.

Mercateo-Lieferantenmanager Tino E. Leppke
Mercateo-Lieferantenmanager Tino E. Leppke

Ob Grafikkarte, Notebook, Fernseher oder Wäschetrockner – das große Sortiment des Spezialshops umfasst Artikel aus den Bereichen ITK, Unterhaltungselektronik und weiße Ware. Darüber hinaus steht ein umfangreiches Bürosortiment zur Verfügung. Die besondere Kennzeichnung aller Artikel des ITK-Reseller-Shops erlaubt das schnelle Auffinden und Vergleichen der Angebote hinsichtlich der Preise, Lagerstände und Lieferzeit. Das übrige Mercateo-Sortiment mit über zehn Millionen Artikeln steht ebenfalls wie gewohnt zur Verfügung.

„Mit dem ITK-Reseller-Shop bieten wir Fachhändlern nicht nur gute Preise, schließlich geben wir die Einkaufskonditionen fast eins zu eins an sie weiter“, erklärt Mercateo-Lieferantenmanager Tino E. Leppke. Die Lieferanten sind namentlich auf der Plattform ausgewiesen und versenden mit neutralen Lieferscheinen und Paketaufklebern. Mercateo ist damit auf den Wunsch vieler ITK-Fachhändler eingegangen. Dadurch können sie einfacher die bestellten Waren direkt an ihre Kunden liefern lassen. Der ITK-Reseller-Shop ist ein kostenloses Angebot, das Sortiment wird kontinuierlich ausgebaut. „Wir konnten dafür über 20 Lieferanten gewinnen, unter anderem DexxIT und die Also Deutschland. Aktuell stehen wir mit weiteren namhaften Distributoren und Online-Händlern in Verhandlung. Bis Jahresende sind insgesamt 35 Lieferanten geplant“, sagt Leppke weiter.

Nach der Freischaltung kann der Kunde das rabattierte Sortiment sofort und völlig frei nutzen. Einen Mindestumsatz gibt es nicht. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Fachhändler und Wiederverkäufer für ITK, Bürobedarf, Unterhaltungselektronik und Elektrogeräte sowie Anbieter von Softwarelösungen und Systemhäuser. Unter www.mercateo.com/itk-reseller-shop erhalten Interessierte weitere Informationen und können sich auch anmelden.