Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Utax 25.10.2013

Positiver Halbzeitbilanz für das Geschäftsjahr 2013/14

Die Utax GmbH zieht eine positive Halbzeitbilanz für das laufende Geschäftsjahr 2013/14, das vom 1. April bis 31. März 2014 dauert. In den ersten sechs Monaten von April bis September hat das Unternehmen seinen Umsatz um fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert.

Utax
Utax

Mit Leistungspaketen aus Hardware und Softwarelösungen inklusive der Beratungs- und Servicekompetenz für das Dokumentenmanagement punkten die Norderstedter vor allem bei der wichtigen Zielgruppe Mittelstand. Die auf der diesjährigen Cebit vorgestellten Softwarekonzepte Solution-Packs konnten bereits in knapp 100 laufende Projekte integriert werden.

Dafür erfährt Utax seitens seiner Vertriebspartner auf breiter Fläche Zuspruch. „Kleine und größere Fachhändler und auch solche, die bisher nicht auf unsere Marke gesetzt haben, erleben jetzt einen Aha-Effekt”, stellt Vertriebsdirektor Joachim Brensing fest. „Das liegt daran, dass es uns gelungen ist, auf der Cebit und im Verlauf unserer Roadshow im September mit der Präsentation neuer Softwarelösungen wie den Solution-Packs echte Differenzierungsmerkale zu kommunizieren.” Die neuen Software-Pakete „Productivity-Pack”, „Security-Pack”, „Scan-Pack” und „Eco-Pack” erklären sich vom Nutzen her und nicht über komplexe IT-Begrifflichkeiten. Jeder Unternehmer erkenne die Vorteile eines Dokumentenmanagements, wenn seine Mitarbeiter am Kopierer sofort dran kommen, keine Dokumente mehr abtippen müssen, den Ausdruck vertrauliche Briefe erst am System aktivieren oder Lieferscheine schon mit dem Scanbefehl im richtigen Ordner ablegen können. „Der Unternehmer muss die Gesamtlösung verstehen. Darauf sind unsere Produkte ausgerichtet und das unterscheidet sie vom Wettbewerb”, so Brensing.

Um diese Erfolge auszubauen, kündigt Utax weitere Neuerungen an. Im Bereich Software ist das zum Beispiel eine Cloud-basierte Serverlösung für das MPS-Instrument Utax smart. Zusätzlich bringt Utax über 40 neue Hardwareprodukte noch im laufenden Geschäftsjahr auf den Markt. Forciert wird auch das Mobile Printing. Denn angesichts sich ändernder Arbeitsweisen, die verstärkt Smartphones und Tablets einbinden, macht Utax seine Produkte fit für Apple AirPrint. Bis zum Ende des Geschäftsjahres 2013/14 sollen es bereits ca. 85 Prozent sein.

„Für 2014 sehen wir uns hervorragend aufgestellt. Auf Basis einer breiten Produktpalette bietet UTAX intelligente Lösungspakete für den mittelständischen Endkunden und ist damit ein geschätzter Partner des Fachhandels”, formuliert der UTAX-Geschäftsführer Christopher Rheidt abschließend.Weitere Informationen www.utax.de