Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Graf von Faber-Castell 28.10.2013

Neuer Web-Auftritt

Die exklusive Schreibgerätelinie Graf von Faber-Castell Collection präsentiert sich auf der komplett überarbeiteten Website in gewohnt puristischem, klassischem Stil. In Design, Struktur, Bedienkomfort und Technologie ist sie auf die Bedürfnisse vielreisender Schreibgeräte-Connaisseure abgestimmt.

Die Navigation und die Benutzerführung wurden für die Tablet-Nutzung optimiert, und die Umsetzung der Seite erfolgte mit Responsive Design. Große Produkt-Abbildungen erhöhen die Benutzerfreundlichkeit, und neue Anwendungen, z.B. die Serienübersicht nach den Produktkategorien Füllfederhalter, Tintenroller, Kugelschreiber und Drehbleistift, vereinfachen die Wahl des passenden Schreibgeräts ebenso wie die Suchfunktion nach dem Händler in nächster Nähe.
Das persönliche Lieblingsschreibgerät lässt sich per Konfigurator visualisieren: einfach Serie, Produkttyp, Material- und Farbpräferenz des Schafts anklicken – schon ist das Wunschobjekt fast zum Greifen nahe. Die unverbindliche Preisempfehlung wird gleich mitgeliefert.
Eigene Rubriken sind den limitierten Serien sowie der bei Sammlern begehrten Edition „Pen of the Year“ gewidmet, und auch die Leder- und Schreibtischaccessoires kommen in ihrer Materialität und Vielfalt luxuriös zur Geltung.
Konzipiert wurde der neue Web-Auftritt von der Hamburger Agentur Robinizer Design Studio; die technische Umsetzung erfolgte durch die ebenfalls in Hamburg ansässige neveling.net. GmbH. Derzeit sind die deutsche und die englische Sprachfassung online. An weiteren Sprachen (zum Beispiel Russisch, Türkisch, Spanisch, Portugiesisch, Japanisch) wird bereits gearbeitet.

www.Graf-von-Faber-Castell.de