Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Papyrus inn 28.10.2013

Events mit durchschlagendem Erfolg

Mit fünf einzigartigen Abenden, zwei hoch brisanten Themenblöcken und mehr als 1.000 Besuchern waren die Papyrus inn Events im Jahr 2013 ein durchschlagender Erfolg. Ihren abschließenden Höhepunkt fanden die kommunikativen After-Work-Abende mit Fachvorträgen hochkarätiger Referenten am 24. Oktober in Ettlingen. Über 200 Werbetreibende, Kommunikationsverantwortliche und Vertreter der grafischen Branche trafen sich in der entspannt anregenden Industrieatmosphäre des Papyrus Deutschland Hochregallagers.

Papyrus inn
Papyrus inn

Drehte sich auf den Veranstaltungen in Ettlingen, Kelkheim bei Frankfurt und Heimstetten bei München alles um die „Erfolgschance Digitaldruck?!“, so stand in Köln und auf dem Abschlussevent die Frage „Grünes Image, weiße Weste?“ im Zentrum der Aufmerksamkeit. Zum Auftakt der beiden Veranstaltungen forderten Geschäftsführer Papyrus Deutschland, Stefan Peter, und Marketingleiter Frank Prath, die Beteiligten der Papierbranche dazu auf, Nachhaltigkeit als Partner gemeinsam voranzutreiben. Anschließend erklärte Fachreferent Ernst Brunbauer von Lenzing Papier, Papier sei schon aufgrund seiner Wiederverwendbarkeit nachhaltig. Wichtig sei beim Recycling, dass man Papier möglichst auf der gleichen Qualitätsebene verwerte und ein so genanntes Downsizing vermeide. Unternehmen der Papierindustrie könnten auf effiziente Weise nachhaltig handeln, indem verschiedene Unternehmensbereiche Ressourcen gemeinsam nutzten. Für einen Stopp der Papierverschwendung setzte sich Johannes Zahnen vom WWF Deutschland ein.

Unterstützt wurden die Veranstaltungen 2013 von den Partnern Lenzing Papier, Büttenpapierfabrik Gmund, International Paper, Mitsubishi, Papierfabrik Scheufelen, JAC Graphics, UPM, ClimatePartner und WWF Deutschland. Aufgrund des großen Erfolgs und der hohen Nachfrage wird Papyrus Deutschland die After-Work-Abende mit Fachvorträgen zu Themen, die die Medienwelt bewegen, auch im Jahr 2014 fortsetzen.
Unter www.papyrus.com/de/inn hält Sie Papyrus Deutschland auf dem Laufenden.