Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Kyocera 24.10.2013

Fachhandels- und Systemhauskanal wird ausgebaut

Unter der Leitung von Markus Hollerbaum baut Kyocera Document Solutions Deutschland im Rahmen des aktuellen Partnerprogramms für Reseller den Systemhaus- und Fachhandelskanal aus. Dazu sucht man neue, qualifizierte Partner, die ihre Zukunft nicht nur im Geschäft mit Hardware, sondern zusätzlich mit Lösungen und Services sehen.

Markus Hollerbaum, Kyocera
Markus Hollerbaum, Kyocera

Mit diesen neuen Partnern will der Spezialist für Dokumentenmanagement-Lösungen das Geschäft mit Hardware und Managed Document Services (MDS) vorantreiben und unterstützt Partner dabei mit speziellen Schulungsmodulen sowie zugeschnittenen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen. Ein neu geschaffenes Team von zehn Vertriebsspezialisten wird die Partner betreuen, beraten und unterstützen.

Im Zuge der Wachstumsstrategie möchte Kyocera Document Solutions den Systemhaus- und Fachhandelskanal weiter ausbauen und dazu neue Partner an sich binden, die sich auf die Themen Prozessmanagement, IT-Dienstleistungen sowie Lösungen spezialisiert haben oder einen Ausbau in diesen Bereichen planen. Als Vertriebsleiter für Systemhäuser und Distribution bei Kyocera Document Solutions treibt Markus Hollerbaum die Suche nach neuen Partnern voran: „Wir sind im Office-Equipment-Markt exzellent aufgestellt und suchen weiterhin neue Partner, die mit uns gemeinsam in diesem Geschäftsfeld wachsen möchten. Zusätzlich sehen wir uns nach neuen, starken Partnern um, die in der IT-Infrastruktur zu Hause sind, IT-Lösungen und Services exzellent beherrschen und gleichzeitig von unserem Know-how im Bereich Managed Document Services profitieren wollen. Diese werden dann im Rahmen des aktuellen Partnerprogramms qualifiziert, gefördert und passgenau betreut. Somit können neue Geschäftsbereiche gemeinsam erschlossen werden. Differenzierung durch Spezialisierung ist der Schlüssel zum Erfolg“, erklärt Hollerbaum.

Kyocera Partnerprogramm
Die neuen Partner werden ins Kyocera Partnerprogramm aufgenommen und profitieren dadurch von verschiedenen Leistungen. Neben dem Zugang zu allen Produkten und Schulungen des Kyocera Trainingscenters können sie bei Bedarf auch auf Leistungen eines unabhängigen Servicedienstleisters zugreifen. Um vom Marktpotenzial professioneller Dienstleistungen (Managed Document Services) zu profitieren, bietet der japanische Dokumentenmanagement-Experte seit gut einem Jahr eine neue Ausbildung zum Outputmanagement-Berater an. Dadurch haben alle Kyocera-Händler die Möglichkeit, neue Geschäftsfelder aufzubauen, um sich im Wettbewerb mit Direktanbietern im Beratungsgeschäft zu behaupten.

Das Kyocera Partnerprogramm unterscheidet und betreut die Handelspartner in Anlehnung an die GfK dabei ausschließlich nach Vertriebskanälen und nicht nach Partnerstatus. Unterschieden wird in Systemhäuser, Consumables-Spezialisten, Office Equipment Retailer, IT-Dienstleister, E-Tail, sowie Computer Shops. Alle sechs Handelskategorien haben die Möglichkeit, im KYOCERA Partnerprogramm einen 5-Sterne-, 4-Sterne-, 3-Sterne- oder den Kyocera-Partnerstatus zu erhalten. Branchen und Zielmärkte stehen dabei im Mittelpunkt. So stellt Kyocera eine gezielte Kommunikation zum Endkunden sicher. Weitere Informationen www.partner.kyoceradocumentsolutions.de