Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
Thursday, 18. July 2024
Faber-Castell 23.10.2013
Die Unternehmensgruppe kann im abgelaufenen Geschäftsjahr 12/13 ein Plus von 3,5 Prozent verbuchen, rüstet sich aber für ein zunehmend schwieriger werdendes Marktumfeld.
Nach einem starken ersten Halbjahr verspürte auch Faber-Castell im zweiten Halbjahr des abgelaufenen Geschäftsjahres 12/13 eine Abschwächung der Nachfrage in einigen wichtigen Märkten. Dennoch konnte die Unternehmensgruppe mit einem Umsatzzuwachs von 3,5 Prozent das Geschäftsjahr beenden. Dabei sorgte vor allem der zweistellig wachsende asiatische Markt weiter für Rückenwind, während Lateinamerika – aufgrund eines schwachen vierten Quartals und abwertender Währungen – nur noch leicht über Vorjahr lag. Europa entwickelte sich dank starker Einzelmärkte wie Deutschland und Türkei positiv, während sich Italien und Spanien noch nicht aus der Krise befreien konnten.
Insgesamt konnte die Gruppe mit 590,4 Millionen Euro Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012/13 ein Plus von 3,5 Prozent gegenüber Vorjahr erreichen. Währungsbereinigt betrug der Zuwachs 5,0 Prozent.