Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

HBS 01.10.2013

Geschäftsbericht 2013 in neuem Gewand erschienen

Mit der Neuauflage ihres Geschäftsberichts führen die vier Bundesfachverbände: Bundesverband des Deutschen Möbel, Küchen- und Einrichtungsfachhandels (BVDM), Bundesverband für den gedeckten Tisch, Hausrat und Wohnkultur (GPK), Handelsverband Bürowirtschaft und Schreibwaren (HBS) und Bundesverbandes Farben- und Tapetenhandel (BFT) das bewährte gemeinsame Konzept fort.

HBS
HBS

Das optische Erscheinungsbild wurde weiter verbessert, der Titel noch gefälliger mit Fotos gestaltet. Entsprechend der Erwartung vieler Leser verdoppelten die Bundesfachverbände den Abschnitt zur wirtschaftlichen Lage der Branche. Wie auch in den früheren Ausgaben legen die einzelnen Kapitel großen Wert auf eine anschauliche und sehr persönliche Berichterstattung insbesondere über die Tagungen, Messen, Jubiläen und bieten, nicht zuletzt mit Hilfe der Testimonials, einen Einblick in die Vernetzung der Verbände.

Höhepunkte des Berichtsjahres waren die Arbeitstagungen des Forum Bürowirtschaft in Fulda und Hannover, die GPK-Branchentagung in Hamburg und die Feier der Möbelfachschule anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens.

Der Geschäftsbericht fungiert als Aushängeschild für die Tätigkeiten der Kölner Geschäftsstelle. Neben Detailinformationen für enge Kooperationspartner soll er ebenso Neuinteressierten einen einfachen Überblick und Einblick in die Funktion und Aufgaben der Bundesfachverbände vermitteln.

Der Bericht ist auf 100 Seiten im DIN A4-Format erschienen. Er umfasst 15 Grafiken und Übersichten sowie über 300 Branchenadressen. Der kostenlose Download steht unter www.bwb-online.de zur Verfügung und wird auf Wunsch auch in gedruckter Form kostenlos zugeschickt.