Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

ASS Altenburger 30.09.2013

Preisgekröntes Spiel Dominion im exklusiven Vertrieb

Das Spiel Dominion (Spiel des Jahres 2009) wird ab Oktober durch ASS Altenburger, Hersteller von Spielkarten, für den deutschen, österreichischen und Schweizer Markt vertrieben.

ASS Altenburger gilt als Marktführer in der Produktion von Kartenspielen und gehört zur international tätigen Cartamundi-Gruppe mit Sitz in Belgien. Das thüringische Unternehmen blickt auf eine über 180-jährige Firmengeschichte zurück. Altenburg ist bekannt als „Spielkartenstadt” – hier wurde vor 200 Jahren das beliebteste Kartenspiel der Deutschen – Skat – erfunden.

Pünktlich zu den Spieletagen in Essen gibt der US-amerikanische Verlag Rio Grande Games das erste Basisspiel als Sonderedition heraus. Die Basiskarten werden durch neu illustrierte Karten ersetzt. Außerdem liegt der Neuauflage die Sonderkarte „Schwarzmarkt“ bei, die bei ihrer Erstveröffentlichung durch die Spielbox im Jahr 2009 innerhalb kurzer Zeit vergriffen war. Das Dominion Special Edition-Basisspiel ist mit allen bereits erschienenen Erweiterungen kompatibel. www.spielkarten.com