Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Messe Frankfurt 01.10.2013

Führungswechsel in Bereichsleitung

Zum 1. Oktober 2013 übernimmt Cordelia von Gymnich, Bereichsleiterin des Geschäftsbereichs „Entertainment, Media & Creation“, zusätzlich die Bereichsleitung von „Consumer Goods II“ innerhalb der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Cordelia von Gymnich
Cordelia von Gymnich

Von Gymnich verantwortet damit die Konsumgütermessen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Hair and Beauty neben den von ihr bereits lange Jahre geleiteten Veranstaltungen Musikmesse und Prolight+Sound. Sie folgt auf Ruth Lorenz, die künftig für die Entwicklung neuer Veranstaltungen am Messeplatz Frankfurt verantwortlich ist.

Lorenz übernimmt mit dieser Aufgabe die Leitung des Bereichs „Neue Veranstaltungen“, wo neben dem Innovationsmanagement auch Veranstaltungsentwicklungen wie die der Webchance, der M-Days sowie anderer zukunftsträchtiger Messethemen angesiedelt sind.

„Dieser Führungswechsel sowie die organisatorische Zusammen-legung der beiden Geschäftsbereiche Entertainment, Media & Creation und Consumer Goods II sind ein weiterer Schritt auf unserer strategischen Route „Messe Frankfurt 2020“. Wir konzentrieren uns auf die Stärkung unseres Messeplatzes und die innovative Weiterentwicklung unserer Angebote. Mit Cordelia von Gymnich und Ruth Lorenz haben wir zwei sehr erfahrene Messefrauen, die mit Engagement und Expertise die Ziele des Unternehmens in ihren neuen Positionen vorantreiben werden“, sagt Stephan Kurzawski, Geschäftsleiter Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Die studierte Rechtswissenschaftlerin Cordelia von Gymnich begann 1989 ihre Laufbahn bei der Messe Frankfurt und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Messewirtschaft. Nach Stationen als Assistenz der Geschäftsführung und Area Sales Manager für Lateinamerika übernahm von Gymnich 1995 die Bereichsleitung des Internationalen Vertriebs. Seit 2000 leitet sie den Geschäftsbereich Entertainment, Media & Creation mit den Veranstaltungen Musikmesse und Prolight+Sound sowie deren Auslandsablegern. Aus diesem Wirtschaftszweig kennt sie die Bedürfnisse und Entwicklungen des Handels und der Dienstleistungsbranche umfassend. Diese Expertise wird die 52-Jährige nutzen, um die Konsumgütermessen Paperworld, Creativeworld und Christmasworld sowie Hair and Beauty am Standort Frankfurt weiterzuentwickeln und so in eine tragfähige Zukunft zu führen. www.messefrankfurt.com