Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

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Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

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Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

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I.L.M Offenbach 20.09.2013

Mehr Aussteller auf der Offenbacher Lederwarenmesse

Die 139. Internationale Lederwarenmesse „Summer styles“ in Offenbach, vom 21. bis 23. September, verzeichnet ausgebuchte Hallen mit 269 Ausstellern aus 20 Ländern. Das sind sechs Prozent mehr als bei der letzten I.L.M. Summer Styles vor einem Jahr.

Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach
Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach

Auch der Bundesverband der Schuh– und Lederwarenindustrie freut sich über steigende Gesamtumsätze von fast sieben Prozent im ersten Halbjahr gegenüber der Vergleichszeit des Vorjahres und der Bundesverband des Deutschen Lederwaren-Einzelhandels sieht sich mit 5,6 Prozent im Plus.

Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach, sieht sich in seiner Meinung bestärkt, dass die Internationale Lederwarenmesse (I.L.M.) den „Ruf einer orderstarken Messe“ hat. Rund 43 Prozent der Aussteller kommen aus dem Ausland, italienische und niederländische Firmen stellen dabei den größten Anteil. Aus beiden Ländern seien erneut mehr Aussteller als 2012 angereist. Auch die Zahl der asiatischen Anbieter habe sich erhöht. Bei den Besuchern ist Kappe zuversichtlich, dass „die ILM Summer Styles 2013 die Zahl vom letzten Jahr von 5 800 vielleicht sogar übertreffen wird”.

Die I.L.M als reine Fachmesse ist für den internationalen Handel eine gute Gelegenheit, sich bei Trends im Frühjahr und Sommer zu informieren. Gezeigt werden in erster Linie Taschenkollektionen sowie Trendkollektionen bei Kleinlederwaren, Reise– und Freizeittaschen, Business- und Schulartikel, Schirme, Handschuhe, Gürtel und Modeaccessoires. Was den modischen Trend angeht, so ist eine Farbmüdigkeit festzustellen. Pastelle Töne bleiben, werden aber deutlich sanfter. Stark werden schwarz-weiß Kontraste in den Dessins und Kombinationen. Die Menüfolge für den Sommer 2014 laute: „Königin Pastete mit Ragout fin: außen knusprig und innen weich”, stellt Martin Wuttke, der Modeberater der Messe Offenbach fest. Weitere Informationen www.messe-offenbach.de