Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Orgatec 20.09.2013

Großes Interesse für Generationen-Symposium

Das 3. Symposium Büro. Raum. Trends. am 17. Oktober in Köln zum Thema „3 Generationen im Office“ ist fast ausgebucht. Namhafte Experten aus Industrie und Wirtschaft informieren und stellen Best-Practice-Beispiele vor.

Inhaltlich ein Vorbote auf die Orgatec 2014, widmet sich die Veranstaltung dem Thema „3 Generationen im Office“ und bietet fachliche Lösungsansätze, abgeleitet aus verschiedenen Betrachtungsweisen des Themas. Namhafte Experten aus Industrie und Wirtschaft zeigen anhand konkreter Projekte, welche kommunikativen Herausforderungen gelöst werden müssen und stellen Best-Practice-Beispiele vor, wie mehrere Generationen erfolgreich unter einem Dach zusammenarbeiten.

„Das große Teilnehmerinteresse am Symposium macht deutlich, dass dieses Thema in zahlreichen deutschen Unternehmen einen hohen Stellenwert hat“, betont Stefan Kokkes, Projektmanager der Orgatec sowie des Symposiums. „Anmelden können sich Interessierte aber weiterhin, wir werden zusätzliche Kapazitäten zur Verfügung stellen.“

Das „3. Symposium Büro. Raum. Trends.“ bildet die thematische Brücke zur Orgatec, der Internationalen Leitmesse für Office & Object, die im Zwei-Jahres-Rhythmus in Köln stattfindet. Die Orgatec beschäftigt sich mit allen relevanten Aspekten der Büro- und Objektgestaltung – von der Planung, über die Einrichtung und Ausstattung bis hin zum Betrieb und Management der jeweiligen Räumlichkeiten. Die nächste ORGATEC findet vom 21. bis 25. Oktober 2014 bei der Koelnmesse statt.

Das „3. Symposium Büro. Raum. Trends.“ findet am 17. Oktober, von 09 bis 16.30 Uhr im Rheinsaal der Koelnmesse statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 290 Euro. Die Anmeldung erfolgt über die Website unter www.orgatec.de/symposium. Dort sind auch weitere Informationen erhältlich.