Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Maul 26.08.2013

Digitaler Katalog gestartet

Die Vorteile digitaler Anwendungen und konventioneller Kataloge verbinden drei neue Online-Kataloge von Maul. Ab sofort stehen sie auf der Internetseite zur Verfügung und können auch auf Händler-Websites implementiert oder verlinkt werden.

Jakob MAUL GmbH
Jakob MAUL GmbH

Gedruckte Kataloge sind bewährt, damit kennen Kunden und Interessenten sich aus. Bei den Online-Versionen von Maul werden diese positiven Erfahrungen durch einen realistischen Blätter-Effekt und das identische Erscheinungsbild wieder hervorgerufen.

Zusätzlich bieten Maul-Online-Kataloge die Möglichkeit der Interaktion, die zu einem direkteren und schnellen Bestellvorgang führt. So kommt man zum Beispiel von der Online-Katalogseite per Mausklick auf die jeweilige Produkt-Website. Der Commerce Connector ermöglicht die Weiterleitung zum Wunschhändler, wo der Kunde das ausgewählte Produkt direkt bestellen kann.

Weitere Vorteile, wie die Druckdatei von Effizienz-Etiketten der Leuchten, technische Zeichnungen, Diagramme sowie eine 360°-Ansicht des Produkts sind ebenfalls nur einen Klick entfernt. Nicht zuletzt sind die Suchfunktion innerhalb des Online-Katalogs, die Möglichkeiten einer direkten Weiterleitung des Katalog-Links per Email oder das Teilen der Inhalte auf einschlägigen Social-Media-Plattformen gewinnbringende Vorteile für den Nutzer.

Der Händler kann am POS einzelne Seiten oder auch den kompletten Katalog per Druckfunktion seinen Kunden als Informationsmaterial mitgeben. Zudem kann er von seiner Homepage auf einzelne Maul Online-Kataloge verlinken oder diese komplett bei sich auf der Website integrieren und damit alle Vorteile für sich nutzen. Die drei MAUL Online-Kataloge Leuchten, Schaukästen und Garderoben findet man unter www.maul.de im Bereich Downloads