Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Messe Frankfurt 23.08.2013

Neue Ordermesse in Hamburg heißt "Nordstil"

Auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress GmbH werden zukünftig regionale Ordertage für die Region zwischen Weser, Elbe und Harz bis hinauf zum Öresund durchgeführt. Die Messe Frankfurt ist dazu eine Kooperation mit der Hamburg Messe und Congress eingegangen.

„Mit unserer klaren Markenarchitektur decken wir jetzt schon einen Großteil des gesamten Marktes ab und begleiten die Branche in Deutschland, in Europa und in der Welt. Der explizite Wunsch, den Standort Hamburg für eine regionale Orderveranstaltung zu erhalten, wurde seitens der Aussteller an uns herangetragen. Mit der neuen Veranstaltung unter dem Titel Nordstil haben wir schnell und gezielt Ausstellern und Besuchern ein attraktives Angebot am bewährten Standort gemacht. Die Nordstil wird eine starke Orderplattform für eine starke Region, und das zu kompetitiven Preisen“, so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

Der Wunsch nach dem Erhalt des Standortes Hamburg im Konsumgütersegment war laut geworden, nachdem die Verlegung der Veranstaltung „Early Bird“ von Hamburg nach Hannover überraschend bekannt gegeben worden war. Die erste Ausgabe der Nordstil wird zeitgleich zu Hannover vom 11. bis 13. Januar 2014 stattfinden. “Das Feedback von Seiten der Aussteller ist extrem positiv”, bestätigte Detlef Braun. Der Startschuss zur Ausstellerakquise beginnt bereits mit Beginn der Tendence. Darüber hinaus will die Messe Frankfurt ihr Engagement im Konsumgütersegment in Deutschland weiter ausbauen. “Es gibt noch weitere interessante Regionen, die wir uns verstärkt ansehen werden.” Weitere Informationen www.messefrankfurt.com